28.10.2024 | Damen, News

Keine Punkte zum Auftakt

28.Okt..2024 | Damen, News

Im ersten Spiel der neuen Saison in der zweiten Damen-Bundesliga mussten sich die Ladies des SC SAMINA Hohenems in der Tiroler Landeshauptstadt mit 0:5 geschlagen geben.

Die Gastgeberinnen der Red Angels starteten dabei gleich druckvoll ins Spiel und drückten die Emser Damen in die Defensive. In Unterzahl sorgten die Innsbruckerinnen dann auch für die 1:0-Führung. In weiterer Folge Vorteile für die Tiroler Damen, doch die Steinbock-Ladies mit einer starken Defensivleistung und einer gewohnt starken Rosalie Eberle im Tor. Dazu kamen auch die Hohenemserinnen zu Möglichkeiten, blieben aber im Abschluss erfolglos.

Im Mittelabschnitt erhöhten die Angels mit zwei weiteren Toren ihren Vorsprung, während die HSC-Ladies zwei Überzahlmöglichkeiten nicht nutzen konnten und es so mit dem 0:3-Rückstand zum zweiten Mal in die Kabine der TIWAG-Arena ging. Aber auch im Schlussabschnitt zeigten die Hohenemserinnen eine gute Defensivleistung, mussten dennoch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Bei diesem Stand blieb es auch bis zur Schlusssirene und gegen starke Tirolerinnen gab es nichts zu holen.

Weiter geht es für die Mädels von Coach Michael Kohler bereits am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei den IceCats Linz. Spielbeginn in der Stahlstadt ist um 14.30 Uhr.

DEBL2 – 1. Runde
Red Angels Innsbruck – SC SAMINA Hohenems 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)
Tore: Kusstatscher (2), Knoll, Andrei, Föger;

NÄCHSTEN SPIELE

PREMIUM SPONSOREN

WEITERE NEWS

SPONSOREN