09.Nov.2022 | Damen

West-Derby gegen die Red Angels

09.Nov.2022 | Damen

Im zweiten Spiel der zweiten Damen-Eishockeybundesliga treffen die HSC-Ladies am Samstag auf die Red Angels aus Innsbruck.

Nach dem Auftakt gegen die Damen aus Salzburg wartet nun für die Emser-Hockey-Ladies das nächste Heimspiel in der zweiten österreichischen Damen-Eishockeybundesliga. Dabei zeigten die Spielerinnen von Coach Michael Kohler bereits im ersten Spiel eine tolle Leistung und wollen dort auch gegen die Red Angels aus Innsbruck anschließen: „Ich denke beim ersten Spiel war die Nervosität bei den Spielerinnen noch sehr hoch. Gegen Innsbruck wird das Selbstbewusstsein aber nun sicher höher sein“, so Trainer Michael Kohler.

Im Westderby gegen die Red Angels müssen die Emser Damen aber neben Coach Kohler auch auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten. „Mit dem höheren Selbstbewusstsein könnte das allerdings kompensiert werden und so könnte ein ausgeglichenes Spiel entstehen“, so der Emser-Ladies Trainer. Gleichzeitig weiß Kohler aber auch, dass seine „Mädels“ noch in der Lernphase sind: „Die Lernkurve geht zwar steil aufwärts, doch wir benötigen noch eine Zeit, damit wir in dieser Liga mithalten können. Trotzdem bin ich sehr stolz auf mein Team, da sie bei jedem Spiel 120 Prozent geben und daher ist das Ergebnis immer zweitrangig“.

Die Red Angels Innsbruck, ein reiner Dameneishockeyverein mit über 20-jähriger Geschichte, kommt dabei noch sieglos ins Ländle. In den ersten beiden Bundesligapartien mussten sich die Tirolerinnen den Salzburg Eagles und Linz geschlagen geben, blicken aber auf eine Leistungssteigerung zurück und daher dürfen sich die Eishockeyfans auf ein spannendes Duell im Herrenriedstadion freuen.

2. Damen-Eishockey-Bundesliga
SC SAMINA Hohenems Ladies – DEHC Red Angels Innsbruck
Samstag, 12. November – 18.30 Uhr – Eisstadion Herrenried

WEITERE NEWS

SPONSOREN