23.Nov.2022 | Kids

Rheintaler Hockey-Kids auf großer Fahrt

23.Nov.2022 | Kids

Für das U15-Team der Spielgemeinschaft Rheintal / Dornbirn / Hohenems ging es am vergangenen Wochenende in die Region Maloja nach Samedan und das U13-Team reiste in die Lenzerheide.

Das U13-Team der Rheintal-Bulldogs konnte dabei in der Lenzerheide seine Siegesserie fortsetzen und feierte einen souveränen 11:3-Erfolg. Dabei gerieten die Rheintaler Hockeycracks im ersten Drittel zweimal in Rückstand, glichen allerdings stets aus und setzten in weiterer Folge die Akzente. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Bulldogs immer mehr das Kommando auf dem Eis und feierten am Ende in einem teils harten und körperbetonten Spiel einen klaren Sieg.

Früh aufstehen hieß es am Wochenende auch für die Cracks des U15-Teams der Rheintal-Bulldogs. Noch im Morgengrauen ging es für die jungen Rheintaler Hockeycracks mit dem Bus in die Region Maloja im Kanton Graubünden. Trotz der langen Busfahrt von über drei Stunden zeigten die Youngsters aus dem Rheintal in der Promulins Arena von Samedan eine tolle Leistung und konnten den Aufwärtstrend der letzten Wochen eindrucksvoll bestätigen.  Mit gutem Spiel und toller Einstellung legte die Spielgemeinschaft Rheintal/Bulldogs/Hohenems bereits im ersten Drittel den Grundstein für den späteren Erfolg und am Ende freuten sich die Jungs und Mädels rund um Headcoach Patrick Kalb über einen verdienten 11:6-Erfolg und den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft. Damit war die Stimmung bei der Rückfahrt ausgelassen und es konnte auch gelacht und gesungen werden.

 

WEITERE NEWS

SPONSOREN