30.Jan.2022 | ÖEL, News

Emser Erfolg im Penaltyschiessen

30.Jan.2022 | ÖEL, News

Auch das vierte Duell zwischen dem SC Hohenems und den WSG Penguins war ein offenes Spiel und die Steinböcke konnten sich erst im Penaltyschiessen den Sieg sichern.

Zwar mussten die Hohenemser auf einige Stammspieler verzichten, trotzdem entwickelte sich im Wattener Alpenstadion von Beginn ein flottes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Den besseren Start ins Match erwischten dabei die Tiroler, die in der sechsten Minute durch Lukas Schwitzer mit 1:0 in Führung gingen. Wie schon die bisherigen Spiele verlief die Partie ausgeglichen, 10:10 Torschüsse lautete die Bilanz nach 20 Minuten.

Im zweiten Drittel erinnerten sich die Steinböcke an ihre Siegesserie und drehten binnen drei Minuten das Spiel. Zunächst erzielte Pascal Kainz in der 28. Minute den 1:1 Ausgleich, ehe Johannes Hehle vier Minuten später im Powerplay auf 2:1 für die Emser stellte.

Im letzten Drittel erhöhten die Gäste in der 48. Minute durch Marcel Wolf auf 3:1. Dann schöpften die Penguins nach dem Treffer von Mathias Kastner in der 53. Minute zum 2:3 bei einer 5:3-Überzahl neue Hoffnung und riskierten kurz vor Spielende nochmals alles, indem sie Keeper Rene Huber gegen einen sechsten Feldspieler ersetzten. 37 Sekunden vor der Schlusssirene wurden die Kristallstädter für ihren Kampfgeist belohnt – Markus Prock schoss die Penguins mit dem vielumjubelten Ausgleich zum 3:3 in die Verlängerung.

Nach einer torlosen Verlängerung musste, bereits zum zweiten Mal in dieser Saison, das Penaltyschiessen den Sieger zwischen Hohenems und Wattens bringen. Marcel Wolf traf für die Steinböcke, HSC-Goalie Matthias Fritz hielt alle Wattens-Versuche und am Ende verwertete Kapitän Pascal Kainz den entscheidenden Penalty zum 18. Sieg des SC Hohenems im 18. Saisonspiel der Ö-Eishockey Liga.

Die Wattener, die schon vor dem Spiel Platz zwei nach dem Grunddurchgang sicher hatten, haben am kommenden Mittwoch erneut die Möglickeit die Siegesserie der Emser zu stopppen. Erstmals in dieser Saison werden die Penguins im Herrenriedeisstadion zu Gast sein.

Ö-Eishockey Liga
WSG Swarovski Wattens Penguins – SC Hohenems 3:4 nP (0:1, 2:0, 1:2, 0:0, 0:1)
Tore: Schwitzer, Kastner, Prock bzw. Kainz, Hehle, Wolf, Kainz (entsch. Penalty)

PREMIUM SPONSOREN

WEITERE NEWS

SPONSOREN