21.Okt.2022 | ÖEL, News

Spitzenspiel steigt im Herrenriedstadion

21.Okt.2022 | ÖEL, News

Nach dem souveränen Auftakt in die neue ÖEL-Saison geht es für die Emser Hockey-Cracks am Wochenende mit dem Heimspiel gegen den amtierenden Meister aus Wattens weiter.

Der Start in die neue Saison ist mit dem 10:1-Erfolg gegen die jungen Haie aus Innsbruck geglückt und so zeigte sich auch HSC-Trainer Bernd Schmidle nach dem ersten Spieltag zufrieden: „Die ersten Minuten gegen Innsbruck war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Nach dem 1:0 haben unsere Spieler dann aber doch von ihrer Erfahrung profitiert und diese auch gezeigt. Phasenweise konnten wir – nach einer doch sehr kurzen Vorbereitung – tolles Eishockey bieten. Ich denke, dass der Sieg in dieser Höhe sicher gerechtfertigt ist“, so der Emser Coach.

Mit den Wattens Penguins kommt nun aber ein anderer „Brocken“ ins Herrenriedstadion. Zwar kämpfen die Tiroler in jeder Saison zu Beginn mit einer Formschwäche und mussten sich auch zum Auftakt in die aktuelle Meisterschaft vergangene Woche den Kufstein Dragons geschlagen geben, dennoch erwartet sich Schmidle ein spannendes Duell: „Mit Wattens als letztjähriger Meister kommt ein ganz starkes Team nach Hohenems und es wird sicher ein sehr körperbetontes Spiel, bei dem wir sicher gefordert sein werden. Da wird unserer Defensive sicher auf den Zahn gefühlt werden“, so Bernd Schmidle, der dazu im Spitzenspiel auf den gesamten Kader zurückgreifen kann und auf die Unterstützung der zahlreichen Fans hofft. „Für hochklassiges Eishockey ist sicher gesorgt“, lädt der Emser Coach ins Eisstadion.

SC SAMINA Hohenems – WSG Swarovski Wattens Penguins
Sa., 22. Oktober, 19 Uhr, Herrenriedstadion Hohenems

WEITERE NEWS

SPONSOREN