11.Sep.2022 | ÖEL, News

Emser Hockeycracks starten offiziell die Eiszeit

11.Sep.2022 | ÖEL, News

HSC-Headcoach Bernd Schmidle bat das Emser-Team zum ersten gemeinsamen Eistraining ins Dornbirner Messestadion.

Rund fünf Wochen vor dem Auftakt in die neue Saison der Ö-Eishockey Liga starteten auch die Emser die Vorbereitungen auf dem Eis. Zwar ist die Mannschaft bereits seit zwei Wochen wieder im Eistraining – ab nun wird aber Coach Bernd Schmidle wieder den Takt angeben. Die Cracks sind voll motiviert und freuen sich bereits auf die neue Spielzeit. Dazu konnte auch der Spielerkader trotz wenig Veränderungen mit der Verpflichtung von EBEL-Champion David Slivnik und Karlo Skec aus der Alps Hockey League noch verstärkt werden. „Meiner Meinung nach wurde das Team durch die Neuzugänge wiederum verstärkt. Da ich aber die Neuzu- bzw. Abgänge der gegnerischen Teams nicht kenne, kann ich deren Stärke nicht einschätzen. Dies wird sich in der ersten Runde zeigen“, so Ems-Trainer Schmidle zur neuen Saison. Besonders erfreut zeigen sich die Emser auch, dass die VEU als zweites Ländle Team neu mit an Bord ist und den Eishockeyfans damit weiterhin attraktives Eishockey auf sehr hohem Niveau geboten wird.

Im Bereich des Spielerkaders konnten auch noch die Kontrakte mit den Verteidigern Sandro Schadl und Daniel Rüdisser, sowie den Angreifern Philipp Geist, Manuel Merk, Michael Rainer, Lukas Fritz und Fabian Mandlburger verlängert werden. Dazu wird mit dem 22-jährigen Janic Heisig ein junger Stürmer die Steinböcke verstärken. „Mit Janic verstärkt ein junger Spieler unseren Kader für die nächste Saison und sorgt für frischen Wind im Sturm. Zusätzlich sind auch einige junge Kooperationsspieler dabei, die bereits das Sommertraining mitgemacht haben“, so Sportchef Michael Unterberger.

Das erste Vorbereitungsspiel zur neuen Saison steigt dabei bereits in der kommenden Woche. Am Sonntag, 18. September geht es für Kainz und Co. zu den Riverkings nach Landsberg, eine Woche später am 23. September geht es nach Pfaffenhofen.

WEITERE NEWS

SPONSOREN