16.Okt.2022 | ÖEL, News

Emser Torfestival zum Saisonstart

16.Okt.2022 | ÖEL, News

Zum Auftakt in die neue Saison der Ö-Eishockeyliga feierte der SC SAMINA Hohenems gegen die Haie aus Innsbruck einen souveränen 10:1-Erfolg.

Dabei startete das Spiel in Hohenems von Beginn sehr temporeich und die jungen Innsbrucker zeigten sich keineswegs beeindruckt von den routinierten Emsern. Die Junghaie dann auch gleich mit den ersten guten Möglichkeiten, doch Matthias Fritz im HSC-Tor konnte die Schüsse der Tiroler entschäften. Im Verlaufe des Spieles kamen auch die Hausherren immer besser in die Partie und zu ihren Möglichkeiten. Thomas Auer brach in Minute zwölf den Bann und brachte die Steinböcke in Führung. Martin Grabher Meier erhöhte weitere drei Minuten danach auf 2:0 und nur 18 Sekunden später war erneut Thomas Auer mit dem 3:0 zur Stelle. Marcel Wolf und Johannes Hehle sorgten gegen Ende des ersten Abschnitts mit einem Doppelschlag binnen 55 Sekunden für eine komfortable 5:0-Führung zur ersten Pause.

Im zweiten Abschnitt nahmen die Hausherren ein bisschen Tempo aus dem Spiel, während die Innsbrucker weiterhin aufopferungsvoll kämpften. So nutzte Marcus Massimo in einem schnellen Konter einen Nachschuss und netzte zum ersten Mal für die Gäste ein. Aber auch die Hohenemser konnten im Mittelabschnitt noch zweimal jubeln und innerhalb von 54 Sekunden stellten Lukas Fritz und Johannes Hehle auf 7:1.

Das Spiel natürlich längst entschieden, trotzdem blieb es weiterhin sehr temporeich. Die Tiroler schafften es zwar immer wieder ins gegnerische Drittel, doch vor dem Emser Tor blieben die Haie zu harmlos. Besser machten es die Steinböcke und so netzte Julian Grafschafter nochmals zweimal ein und stellte auf 9:1, ehe Lukas Fritz dreieinhalb Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis für die Gastgeber zweistellig machte. Der HSC feierte somit einen souveränen 10:1-Erfolg und ist nach Abschluss des ersten Spieltages Tabellenführer in der Gruppe West.

SC SAMINA Hohenems – HC TIWAG Innsbruck – Die Haie II 10:1 (5:0,2:1,3:0)
Tore: Grafschafter (2), Fritz (2), Hehle (2), Auer (2), Grabher-Meier, Wolf, bzw. Massimo;

WEITERE NEWS

SPONSOREN