03.Feb.2023 | ÖEL, News

Fernduell um den Gruppensieg

03.Feb.2023 | ÖEL, News

Die Ö-Eishockeyliga beendet am Wochenende den Grunddurchgang und der SC SAMINA Hohenems kämpft in Wattens noch um Rang eins.

Dabei geht es für die Hohenemser im Fernduell mit Kufstein noch um den ersten Platz nach dem Grunddurchgang. Am vergangenen Wochenende verloren dabei sowohl die Emser (gegen Kundl) als auch Verfolger Kufstein (gegen den HC Innsbruck) und somit fällt die Entscheidung über die Ausgangsposition fürs Play-off erst am letzten Spieltag. Die Steinböcke absolvieren am Samstag ihr letztes Grunddurchgangs-Spiel auswärts gegen den entthronten Meister Wattens – Kufstein empfängt zuhause die VEU Feldkirch.

Bei den Wattens Penguins werden dabei einige Spieler ihr letztes Spiel absolvieren und dazu bekommen Spieler der zweiten Mannschaft eine Chance, damit sie ein bisschen Erfahrung sammeln können. Daher werden sich die Wattener sicher nicht so einfach geschlagen geben und werden auch im letzten Spiel der Saison nochmals alles geben. Auf der Gegenüberseite ist es für die Emser die Generalprobe für das Viertelfinale: „Gegen Wattens wollen wir natürlich im Hinblick auf das Play-off noch einige Sachen testen. Trotzdem wollen wir besser spielen als in Kundl und natürlich gewinnen“, so HSC-Coach Bernd Schmidle.

Weiter geht es für Kainz und Co. eine Woche später mit dem ersten Viertelfinalspiel. Als Sieger der Gruppe West würde der HSC auf den zweiten der Gruppe Süd, Althofen oder Steindorf, treffen. Der Zweitplatzierte der Gruppe West bekommt es mit dem zweiten der Gruppe Nord-Ost, den Lions aus Zeltweg, zu tun.

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
WSG Swarovski Wattens – SC SAMINA Hohenems
Samstag, 4. Jänner, 19 Uhr – Alpenstadion

WEITERE NEWS

SPONSOREN