28.Feb.2023 | News, VEHL

Halbfinal-Aus für VEHL1-Team

28.Feb.2023 | News, VEHL

Nach der zweiten Niederlage in der Best-of-three Halbfinalserie der „Spirit of Hockey“ VEHL1 gegen die Dornbirner Ice Tigers ist für das Team des SC SAMINA Hohenems die Saison beendet.

Nach der knappen 2:4-Niederlage im ersten Halbfinale lieferten sich die beiden Teams auch im zweiten Spiel ein packendes Duell. Im ersten Drittel glichen die Emser Cracks durch Patrick Halbeisen und Andreas Beiter zweimal eine Führung der Ice Tigers aus und so ging es mit dem 2:2 in die erste Pause. Das Spiel blieb weiterhin völlig offen und spannend.

Nach einem torlosen Mitteldrittel scorte Fabio Marte in der 49. Minute für die erstmalige Führung der Steinböcke. Doch keine zwei Minuten später glichen die Messestädter wieder aus und somit war im Messestadion für eine spannende Schlussphase gesorgt. In der 53. Minute brachte Daniel Stefan die Ice Tigers erneut in Führung und die Dornbirner konnten diesen Vorsprung dann auch bis zur Schluss-Sirene halten.

Damit endet für das zweite Team des SC SAMINA Hohenems die Saison in der VEHL1, während die Ice Tigers Dornbirn im Finale auf den EHC Hard treffen.

WEITERE NEWS

SPONSOREN