01.Feb.2022 | ÖEL, News

Heimdoppel zum Grunddurchgangabschluss

01.Feb.2022 | ÖEL, News

Mit den Heimspielen gegen Wattens und Kundl endet in dieser Woche auch für den SC Hohenems der Grunddurchgang in der Gruppe West der Ö-Eishockey Liga.

Dabei sind die Emser auch nach 18 Spieltagen ungeschlagen und mussten im gesamten Grunddurchgang nur drei Punkte abgeben. Dazu stellen die Steinböcke acht der Top-10 Topscorer der Liga und sind mit bisher 112 erzielten Toren das beste Offensiv-Team.

Gerade deswegen sind die Emser auch die Gejagten der Liga und so werden die Wattens Penguins am Mittwoch Abend erneut den Anlauf nehmen, dem HSC alle Punkte abzunehmen. Zweimal musste das Emser Team gegen die Kristallstädter schon in die Verlängerung beziehungsweise ins Penaltyschießen – zweimal hatten dann allerdings Kainz und Co. die Nase vorn. Am Mittwoch, 2. Februar, 19.30 Uhr gastieren die Penguins nun erstmals in dieser Saison im Eisstadion Herrenried und sind heiß auf drei Punkte. Zwar haben die Wattener Platz zwei nach dem Grunddurchgang bereits sicher, trotzdem darf man sich auf ein spannendes Duell freuen. HSC Coach Bernd Schmidle hofft dabei alle Spieler an Bord zu haben. „Wir haben am vergangenen Wochenende in Wattens schon vier Spieler krankheitsbedingt oder verletzt vorgeben müssen. Wer am Mittwoch im Heimspiel gegen Wattens wieder dabei ist, werden wir nach dem Abschlusstraining sehen“, so der Emser Trainer.

Den Abschluss des Grunddurchganges macht dann am Samstag, 5. Februar um 17.30 Uhr das Heimspiel gegen die Kundl Crocodiles. Eishockeyfans sind dabei herzlich Willkommen im Eisstadion Herrenried – der Zutritt zum Stadion und Clubheim ist dabei ausschließlich unter Einhaltung der 2G-Regel und nach Registrierung gestattet.

Ö-Eishockey Liga
SC Hohenems – WSG Swarovski Wattens Penguins
Mittwoch, 2. Februar 2022 – 19.30 Uhr – Stadion Herrenried

WEITERE NEWS

SPONSOREN