06.Sep.2022 | Damen, News

HSC-Ladies starten in neue Saison

06.Sep.2022 | Damen, News

Anfang August starteten die Ladies des SC Hohenems bereits ins Sommertraining und am vergangenen Wochenende ging es nun zum traditionellen Trainingslager nach Zell am See.

Dabei warteten auf die Emser Hockeydamen in Zell am See schweißtreibende Trainingseinheiten auf wie auch neben dem Eis. Aber auch fürs Team-Building konnte im Salzburger Land einiges getan werden. „Das Trainingslager in Zell war wie jedes Jahr sowohl sportlich, wie auch mannschaftlich wieder ein voller Erfolg. Die Mannschaft hat eine unglaubliche Ausdauer hingelegt und war mit toller Motivation dabei“, konnte auch Trainer Michael Kohler eine positive Bilanz zum Trainingsauftakt in die neue Saison ziehen.

In der kommenden Saison plant das Damenteam des SC Hohenems dabei sowohl an der Vorarlberger Meisterschaft, wie auch an der zweiten österreichischen Liga teilzunehmen. In beiden Fällen laufen derzeit noch die Verhandlungen. In Sachen Spielerinnen stehen aktuell 25 Mädchen und Frauen, davon drei Gastspielerinen und vier Nachwuchsspielerinnen im Aufgebot des SC Hohenems. Für die Hockey-Ladies heißt es in den kommenden Woche nun weiter für die neue Saison zu schwitzen, ehe es dann Mitte Oktober auch wieder aufs Eis des heimischen Herrenriedstadions geht und die Meisterschaft startet.

WEITERE NEWS

SPONSOREN