10.Nov.2022 | ÖEL, News

HSC muss ins Haifischbecken

10.Nov.2022 | ÖEL, News

In der siebten Runde der Ö-Eishockeyliga gastiert der SC SAMINA Hohenems am Freitagabend bei den Junghaien des HC TIWAG Innsbruck.

Das erste Saisonduell am ersten Spieltag gewann der SC SAMINA Hohenems gegen die Tiroler nach Startschwierigkeiten im ersten Abschnitt am Ende ganz klar mit 10:1. Mit einem weiteren Erfolg in der Innsbrucker TIWAG-Arena wollen die Steinböcke nun an Tabellenführer Kufstein dran bleiben, nachdem der HSC am vergangenen Samstag das direkte Duell mit den Dragons für sich entscheiden konnte. Hohenems-Kapitän Pascal Kainz zum Duell mit den Junghaien: „Gegen Innsbruck erwarte ich mir kein einfaches Spiel, allerdings schauen wir generell nicht so sehr auf den Gegner, sondern versuchen uns auf unsere Stärken zu konzentrieren. Dabei wird es auch in Innsbruck unser Ziel sein, von der ersten Minute an unser bestes Eishockey zu spielen“.

Die Innsbrucker sind hingegen mit fünf Niederlagen, davon drei sogar zweistellig, in die neue Spielzeit gestartet. Trotzdem blicken die Tiroler positiv auf das Duell mit dem HSC. „Wir wissen, dass die Mannschaft aus Hohenems viel Erfahrung und Können mitbringt, wir werden aber alles versuchen, dass wir gegen die Steinböcke anschreiben können“, so HCI-Co-Trainer Andreas Sarg.

Ö-Eishockeyliga – 7. Runde
HC TIWAG Innsbruck II – SC SAMINA Hohenems
Fr., 11. November, 19 Uhr – TIWAG Arena Innsbruck

WEITERE NEWS

SPONSOREN