02.Nov.2022 | ÖEL, News

HSC zurück auf der Siegerstraße

02.Nov.2022 | ÖEL, News

Im Schlagerspiel gegen die Crocodiles Kundl sicherte sich der SC SAMINA Hohenems nach zwei Niederlagen in Serie einen souveränen 5:1-Heimerfolg.

Dabei startete das Duell gegen die Crocodiles wegen eines Flutlichtausfalls mit einer Dreiviertelstunde Verspätung. Den Emsern ging dann aber im Spiel früh ein Licht auf: Martin Grabher Meier scorte in der vierten Minute zum 1:0 und nur 58 Sekunden später erhöhte Johannes Hehle auf 2:0 für die Steinböcke. Die Tiroler in weiterer Folge zwar mit gutem Spiel, doch in der Defensive ließ der HSC keine großen Torchancen zu und so erzielte Thomas Auer eineinhalb Minuten vor Drittelende noch das 3:0 für die Hausherren.

Im Mittelabschnitt hatten die Kundler dann eine starke Druckphase, doch HSC-Keeper „Matze“ Fritz ließ nichts anbrennen und hielt seinen Kasten sauber. Aber auch Kundl-Keeper Johann Bauer musste sein ganzes Können aufbieten, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Gegen den Schuss von Ems-Kapitän Pascal Kainz in der 34. Minute war dann aber auch der Tiroler Schlussmann machtlos. 55 Sekunden später schraubte Christian Haidinger das Ergebnis auf 5:0 für die Emser, ehe Kundl durch Vladimir Dolnik drei Minuten vor Drittelende erstmals anschreiben konnte.

Im Schlussabschnitt fielen keine weiteren Treffer, der SC Hohenems überholt die Crocodiles mit dem klaren Sieg in der Tabelle und erwartet am Samstag Tabellenführer HC Kufstein im Herrenried zum großen Kracher in der Gruppe West. „Die Mannschaft hat heute eine gute Reaktion auf die beiden Spiele in der vergangenen Woche gezeigt. Es war eine tolle Mannschaftsleitung heute und am Ende haben wir auch verdient gewonnen“, freute sich auch HSC-Trainer Bernd Schmidle nach dem Spiel.

Ö-Eishockeyliga – 5. Spieltag
SC SAMINA Hohenems – EHC Crocodiles Kundl 5:1 (3:0,2:1,0:0)
Tore: Grabher-Meier, Hehle, Auer, Kainz, Haidinger bzw. Dolnik;

WEITERE NEWS

SPONSOREN