15.Jan.2023 | ÖEL, News

Kantersieg im Ländle-Derby

15.Jan.2023 | ÖEL, News

Im vierten Vorarlberger Derby der Ö-Eishockeyliga feierte der SC SAMINA Hohenems vor der Rekordkulisse von 1.541 Eishockeyfans im Herrenriedstadion einen ungefährdeten 11:0-Kantersieg.

Dabei zeigten sich die Steinböcke von der ersten Sekunde voll motiviert und starteten gleich druckvoll ins Spiel. Martin Grabher Meier brachte die Hausherren in der vierten Minute mit 1:0 in Führung und auch in weiterer Folge waren die Emser klar spielbestimmend. Die Feldkircher waren in der Offensive zu harmlos und so sorgte  erneut Martin Grabher Meier in der elften Minute für das 2:0 der Heimmannschaft.

Auch im Mittelabschnitt waren die Emser klar spielbestimmend und Thomas Auer sorgte mit einem Doppelschlag innerhalb von knapp zwei Minuten für die Vorentscheidung. Lukas Fritz erhöhte genau zu Halbzeit der Partie auf 5:0 für den HSC. Die Stimmung auf den Rängen, vor allem bei den Hohenems-Fans natürlich hervorragend, und auch auf dem Eis gab es immer wieder kleinere Derby-Emotionen.

Trotz der klaren Führung war der Torhunger von Kainz und Co. noch nicht gestillt und so erhöhte Martin Grabher Meier mit seinem zweiten Treffer auf 6:0. Es folgte eine geschichtsträchtige Minute im Hohenemser Herrenriedstadion: Bei 47:13 erzielte Johannes Hehle das 7:0, nach 47:32 machte Thomas Auer mit seinem dritten Volltreffer das 8:0 und nach genau 47:52 erhöhte Fabian Mandlburger auf 9:0. Doch damit hatte Hohenems noch immer nicht genug. Kapitän Pascal Kainz machte das Ergebnis in der 51. Minute zweistellig und Johannes Hehle setzte in der 52. Minute den Schlusspunkt zum 11:0-Derbyerfolg.

Mit diesem souveränen Erfolg übernimmt Hohenems wieder die Tabellenführung in der Ö-Eishockeyliga und zeigt sich bereit für die Endphase der Saison. Bereits am kommenden Dienstag wartet das nächste Heimspiel – zu Gast im Herrenriedstadion sind die Wattens Penguins.

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
SC SAMINA Hohenems – VEU Feldkirch 11:0 (2:0, 3:0, 6:0)
Tore: Auer (3), Grabher Meier (3), Hehle (2), Fritz L., Mandlburger, Kainz;

WEITERE NEWS

SPONSOREN