04.Nov.2022 | ÖEL, News

Nächster Hockey-Kracher im Herrenriedstadion

04.Nov.2022 | ÖEL, News

Eine Woche nach der 2:4-Niederlage des SC SAMINA Hohenems in Kufstein gastieren die Dragons am Samstagnachmittag nun im Ländle.

Dabei reisen die Tiroler nach erst einer Overtime-Niederlage und mit der Tabellenführung im Gepäck ins Ländle. Aber HCK-Coach Ivo Novotny weiß auch, dass es nicht so einfach werden wird beim HSC: „Wir müssen uns auf ein völlig anderes Spiel einstellen, als vergangene Woche. Es gilt, hinten nichts Grobes zuzulassen und nach vorne die Chancen zu nützen, die sich ergeben werden. Es wird ein sehr enges Spiel“, so der Dragons-Trainer.

Die Emser kehrten am Dienstag mit dem vollen Erfolg gegen Kundl auf die Siegerstraße zurück und die offensivstarken Steinböcke – 27 Volltreffer in fünf Spielen zeigen den Zug zum Tor – brennen darauf, in der Tabelle zum Leader aufzuschließen. Dazu haben aber auch die Tiroler mit aktuell 29 Toren ein gewaltiges Gegenargument. Ein spannendes Duell ist somit garantiert, dass weiß auch Ems-Coach Bernd Schmidle. „Mit Kufstein kommt ein harter Brocken nach Hohenems und vor einer Woche haben wir zu viele kleine Fehler gemacht. Dies müssen wir am Samstag vermeiden“, so Schmidle.

SC SAMINA Hohenems – HC Kufstein Dragons
5. November, 17.30 Uhr – Eisstadion Herrenried

WEITERE NEWS

SPONSOREN