26.Nov.2021 | ÖEL, News

Penguins im Emser Eisstadion

26.Nov.2021 | ÖEL, News

Mit dem Nachtragspiel gegen die Wattens Penguins geht es für den SC Hohenems am Samstag Abend in der Ö-Eishockey Liga weiter.

Nach der Spielabsage vom Dienstag hoffen die Emser Hockey-Cracks nun am Samstag gegen Wattens wieder auf Punkte- und Torejagd gehen zu können. Dabei können Kainz und Co. bisher auf eine perfekte Saison zurückblicken und auch Sportchef Heimo Lindner zeigt sich zufrieden: „Wir sind natürlich mit dem Saisonstart sehr zufrieden, die Mannschaft macht einen sehr gefestigten Eindruck, auch unsere Neuzugänge haben sich toll integriert. Mittlerweile haben sich unsere Gegner aber besser auf uns eingestellt und die Spiele werden enger“, so der ehemalige Eishockeyprofi. Die Stärken des Emser Teams sieht der Wahlvorarlberger dabei definitiv am Kollektiv und an der Ausgeglichenheit im Kader. „Zudem haben wir eine hervorragende Arbeitseinstellung und eine gute Stimmung in der Kabine“, so der HSC Sportvorstand.

Gegen Wattens erwartet sich Heimo Lindner „einen kampfstarken Gegner der uns das Leben so schwer wie möglich machen wird – zuhause sind aber drei weitere Punkte fix eingeplant“, so Lindner. HSC Coach Bernd Schmidle wird dabei erneut auf die verletzten Matthias Fritz und Michael Kutzer verzichten müssen. Die Wattener kommen mit einer knappen Heim-Niederlage am Dienstag gegen Kufstein und einem Spiel am Freitag Abend gegen die Innsbrucker Haie nach Hohenems. Trotzdem können sich die Fans auf ein spannendes Duell freuen. Aufgrund der aktuellen Lage dürfen zwar keine Fans ins Herrenriedstadion, allerdings wird das Spiel via Livestream übertragen.

Ö-Eishockey Liga – Nachtrag
SC Hohenems – WSG Swarovski Wattens Penguins
Samstag, 27. November, 16 Uhr – Messestadion

WEITERE NEWS

SPONSOREN