17.Sep.2013 | Eliteliga, News

SC Hohenems auch im vierten Test erfolgreich

17.Sep.2013 | Eliteliga, News

Viertes Spiel – vierter Sieg – der Hohenemser Schlittschuh Club bleibt in der Pre-Season ungeschlagen und feiert am Sonntag nachmittag einen klaren 6:2 Erfolg gegen den SC Rheintal.

In der Eishalle Widnau ging es für unsere Steinböcke am Sonntag nachmittag zum vierten Vorbereitungsspiel für die neue Saison. Gegner war der schweizer Zweitligist SC Rheintal. In einem von Beginn an sehr intensiven Spiel gingen die Emser ein hohes Tempo und konnten so der Partie ihren Stempel aufdrücken. Der HSC hatte das Spiel größtenteils fest im Griff und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Schweizer. Der SC Rheintal war vor allem über schnelle Gegenstösse gefährlich, doch die Emser Abwehr rund um Keeper Matthias Fritz hatte auch dies meist im Griff. Am Ende feierten die Emser einen ungefährdeten 6:2 Erfolg. Die Tore für unsere Steinböcke schossen je zweimal Benjamin Staudach und Christian Messner, sowie einmal Benjamin Grafschafter und Fredric Peter.

„4 Testspiele – davon alle gewonnen, das ist das gute Ergebnis der Vorbereitung und die erste Handschrift von Coach Ulmer Arno“, zeigt sich HSC Sportchef Michael Töchterle mit der Pre-Season der Emser zufrieden.

SC Rheintal – SC Hohenems – 2:6
Tore HSC: Staudach B. (2), Messner Ch. (2), Grafschafter b., Peter F.

WEITERE NEWS

SPONSOREN