18.Jan.2023 | ÖEL, News

Hohenems baute Tabellenführung aus

18.Jan.2023 | ÖEL, News

Mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die WSG Swarovski Wattens Penguins konnte der SC SAMINA Hohenems seinen Vorsprung auf den HC Kufstein auf drei Punkte ausbauen.

Dabei lieferten sich die beiden Teams von Beginn einen spannenden und lange Zeit ausgeglichenen Kampf. Die Gäste aus der Kristallstadt konnten das Spiel der Emser immer wieder stören und so auch eigene Akzente setzen. Kurz vor der ersten Pause gingen die Penguins durch einen Treffer von Taylor Holst gar mit 1:0 in Führung.

Gleiches Bild dann auch im Mittelabschnitt und beide Teams lieferten sich ein offenes Spiel. Die Hausherren allerdings mit den besseren Möglichkeiten und so nutzte Julian Grafschafter in der 29. Minute eine Chance und scorte zum 1:1-Ausgleich. Die Steinböcke drückten weiter und Johannes Hehle sorgte in der 33. Minute für die 2:1-Führung der Emser. Doch die Penguins kämpften sich vehement ins Spiel zurück und erzielten 24 Sekunden vor der zweiten Drittelpause durch Christian Pittl den 2:2-Ausgleich.

Somit blieb das Spiel auch im Schlussabschnitt spannend und in der 45. Minute brachte Ems-Goalgetter Martin Grabher Meier sein Team erneut in Führung. Die Wattener kämpften zwar beherzt um den Ausgleich, doch dieser wollte nicht mehr gelingen. Im Gegenteil: Youngster Jonas Meschnig entschied mit dem 4:2 drei Minuten vor Spielende die spannende Partie.

Hohenems baute damit seinen Vorsprung auf den HC Kufstein vor dem großen Kracher am Freitag auf drei Punkte aus, die Penguins bleiben sechs Punkte hinter der VEU Feldkirch auf Platz vier. Die beiden Kontrahenten um den dritten Playoff-Platz in der Gruppe West spielen noch zwei Mal gegeneinander.

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
SC SAMINA Hohenems – WSG Swarovski Wattens 4:2 (0:1, 2:1, 2:0)
Tore: Grafschafter, Hehle, Grabher Meier, Meschnig bzw. Holst T., Pittl;