18.Dez.2022 | ÖEL, News

Hohenems gewann Kracher in Kufstein

18.Dez.2022 | ÖEL, News

Der SC SAMINA Hohenems feierte im Schlagerspiel der Runde gegen die Kufstein Dragons einen knappen 3:2-Erfolg.

Das Spiel zwischen Tabellenführer Kufstein und Verfolger Hohenems startete in der Kufsteiner Eisarena gleich mit einer kalten Dusche für die Hausherren. Martin Grabher Meier schnappte sich nach dem ersten Puckeinwurf die Scheibe und erzielte mit einem Sololauf nach genau 13 gespielten Sekunden das 1:0 für die Steinböcke. Danach entwickelte sich eine offene Partie, Kufstein versuchte in der Offensive Akzente zu setzen, aber auch die Emser hatten einige gute Möglichkeiten. Eine dieser Chancen verwertete erneut Martin Grabher Meier in 16. Minute aus dem Slot zum 2:0 für Hohenems.

Das Spiel blieb auch im Mitteldrittel spannend, wobei Hohenems in einigen Aktionen etwas undiszipliniert agierte und dafür auch einige Strafen kassierte. David Hrazdira nutzte in der 28. Minute eine solche Überzahl und bezwang HSC-Keeper Karlo Skec mit einem satten Schuss zum 1:2-Anschlusstreffer. Das Spiel wurde intensiver und emotionaler. In einem weiteren Überzahlspiel brachte der zweite tschechische Powermann Martin Kosnar die Kufsteiner Arena mit dem 2:2-Ausgleich in der 35. Minute zum Kochen. Hohenems hatte aber noch vor der zweiten Pause die richtige Antwort und Stefan Spannring erzielte nach einem Konter das 3:2 für die Steinböcke.

Im Schlussabschnitt drückten die Dragons auf den Ausgleich, doch Hohenems stand defensiv gut und hielt den Eintore-Vorsprung. In der letzten Minute wurde HCK-Keeper Hechenberger durch einen sechsten Feldspieler ersetzt und wenige Sekunden vor der Schlusssirene schlug der Puck zum vermeintlichen Ausgleich im Hohenemser Tor ein, doch das Schiri-Team verwehrte dem Treffer die Anerkennung. Somit feierte der HSC im dritten Saisonduell mit den Dragons den zweiten Sieg und verkürzte den Rückstand auf Platz eins auf drei Punkte, bei einem Spiel weniger.

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
HC Kufstein Dragons – SC SAMINA Hohenems 2:3 (0:2, 2:1, 0:0)
Tore: Hrazdira, Kosnar bzw. Grabher Meier (2), Spannring;