13.Okt.2022 | ÖEL, News

Saisonstart gegen die Haie

13.Okt.2022 | ÖEL, News

Am kommenden Wochenende startet die neue Saison der Ö-Eishockeyliga – der SC SAMINA Hohenems trifft dabei am Sonntag auf die Junghaie aus Innsbruck.

Die Generalprobe des HSC in der vergangenen Woche gegen die VEU Feldkirch fiel aufgrund einer defekten Eismaschine zwar ins Wasser, trotzdem sind die Cracks rund um Coach Bernd Schmidle bereit für den Saisonstart. Mit den Innsbrucker Haien gastiert dabei ein junges, ambitioniertes Team im Hohenemser Herrenriedstadion und HSC-Trainer Schmidle wird sein Team dementsprechend darauf einstellen. Das Innsbrucker Team rund um Coach Werner Strele steht dabei bereits mitten in der Meisterschaft der U20-Liga und wird schon eingespielt ins Ländle kommen. „Es wird natürlich darauf ankommen, in welcher Besetzung die Tiroler kommen, trotzdem sehe ich uns als klaren Favorit“, sieht Schmidle den HSC aber im Vorteil.

Nach der letztjährigen Premierensaison, in welcher die Hohenemser den Grunddurchgang ohne Niederlage beendeten, ist das Ziel für den HSC in der Ö-Eishockeyliga klar das Finale. Dazu freuen sich die Steinböcke auch auf die Teilnahme der VEU: „Derbys im Ländle sind natürlich immer was Besonderes und bringen sicher auch eine tolle Kulisse mit sich“, freut sich HSC-Trainer Bernd Schmidle auch auf die Duelle gegen seinen ehemaligen Verein. Dazu konnte sich Hohenems nach den Abgängen von Christian Gmeiner und Daniel Fekete mit Verteidiger David Slivnik und Karlo Skec weiter verstärken. „Mit Janik Heisig und Jonas Meschnig haben wir dazu auch zwei junge Spieler bekommen, die sich natürlich noch beweisen müssen“, blickt Headcoach Bernd Schmidle positiv auf den Saisonstart am Wochenende.

Ö-Eishockeyliga – 1. Runde
SC SAMINA Hohenems – HC TIWAG Innsbruck II