12.Nov.2022 | ÖEL, News

Souveräner Erfolg bei den Junghaien

12.Nov.2022 | ÖEL, News

Der SC SAMINA Hohenems blieb auch in der TIWAG-Arena erfolgreich und feierte beim HC Innsbruck II einen 6:2-Erfolg.

Dabei ging es in der Tiroler Landeshauptstadt temporeich los und so standen vor allem in der Anfangsphase die beiden Torhüter – Karlo Skec bei Hohenems und Markus Gratzer bei Innsbruck – im Mittelpunkt des Geschehens. Nach elf Minuten brachte Johnny Hehle die Emser mit 1:0 in Führung, doch bereits 56 Sekunden später setzte Michael Markart einen Schuss zum 1:1-Ausgleich ins Emser Tor. Kurz vor der ersten Pause nutzte das junge Tiroler Team dann ein Powerplay und Alexander Erlacher kehrte den Puck zur Führung der Haie über die Linie. Doch dieses Mal fanden Kainz und Co. schnell eine Antwort, Fabian Mandlburger erzielte aus dem Slot in Minute 19 den 2:2-Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Steinböcke dann das Tempo, Johannes Hehle sorgte in der 24. Minute mit seinem zweiten Treffer für die 3:2-Führung und knapp zweieinhalb Minuten später beendete Martin Grabher-Meier einen schönen, schnellen Konter mit dem 4:2. Der HSC hatte auf dem Eis nun klar das Kommando übernommen und Fabian Mandlburger erhöhte 31 Sekunden vor Drittelende aus kurzer Distanz zum 5:2 für den SC SAMINA Hohenems.

Der Schlussabschnitt brachte dann keine großen, spielerischen Höhepunkte mehr – vielmehr sorgten die Cracks für ein paar Härteinlagen, obwohl das Match entschieden war. Den Schlusspunkt setzte Martin Grabher-Meier mit dem 6:2-Endstand. Die Emser holen sich damit drei weitere Punkte und bleiben an Tabellenführer Kufstein dran.

HC TIWAG Innsbruck II – SC SAMINA Hohenems 2:6 (2:2, 0:3, 0:1)
Tore: Markart, Erlacher bzw. Hehle (2), Grabher-Meier (2), Mandlburger (2);