27.Nov.2022 | ÖEL

Steinböcke überzeugen in Kundl

27.Nov.2022 | ÖEL

Mit einem 7:2-Erfolg bei den Kundl Crocodiles kehrten die Cracks des SC SAMINA Hohenems zurück auf die Siegerstraße und bleiben an der Tabellenspitze dran.

Dabei starteten die Emser in der Kundler Eishalle gleich fulminant los. Kapitän Pascal Kainz sorgte bereits in der dritten Minute nach einem schönen Solo für die 1:0-Führung der Steinböcke. Martin Grabher Meier und Lukas Fritz sorgten nur Minuten später mit einem Doppelpack innerhalb von 35 Sekunden für das 3:0 der Vorarlberger. Und knapp eineinhalb Minuten später war es erneut Martin Grabher Meier der für den vierten Treffer der Emser an diesem Abend sorgte und dabei waren in Kundl gerade mal acht Minuten gespielt. Die Crocodiles fingen sich in weiterer Folge etwas von der HSC-Anfangsoffensive, blieben selber vor dem Tor des Gegners aber zu harmlos und so ging es mit dem 4:0 für den HSC das erste Mal in die Pause.

Blitzstart auch im Mittelabschnitt: die Teams gerade mal eine Minute auf dem Eis, da sorgte Lukas Fritz für den fünften Emser Treffer. Dieses Mal hatten die Crocodiles aber die passende Antwort und im Gegenzug erzielte Rainer das 1:5. Hohenems in weiterer Folge mit mehr Spielanteilen und Thomas Auer in der 29. Minute mit dem 6:1. Kundl nur vereinzelt durch Konter gefährlich und noch vor der ersten Pause konnte Dolnik die Scheibe erneut im Emser Tor zum Pausenstand von 2:6 unterbringen.

Im Schlussabschnitt konnte Hohenems das Spiel weiterhin kontrollieren und sicher nach Hause spielen. Matthias Fussenegger fixierte dazu in der 52. Minute im Powerplay den 7:2-Endstand für den SC Hohenems. Kainz und Co. können damit, vorübergehend, die Tabellenspitze in der Ö-Eishockeyliga übernehmen.

ÖEL Grunddurchgang
EHC Kundl Crocodiles  –  SC SAMINA Hohenems  2:7 (0:4, 2:2, 0:1)
Tore: Rainer, Dolnik bzw. Grabher Meier (2), Fritz (2), Auer, Kainz, Fussenegger M.

Bild: GW Photography