23.Sep.2024 | ÖEL, News

Der HSC zog Bilanz

23.Sep.2024 | ÖEL, News

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC SAMINA Hohenems gab es neben erfreulichen Rückblicken auch optimistische Ausblicke.

In der neuen Hohenemser „Cooltourszene“ trafen sich in der vergangenen Woche zahlreiche Mitglieder, Freunde und Partner des Hohenemser Schlittschuhclubs zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Obmann Dietmar Wehinger blickte trotz Startschwierigkeiten mit einer defekten Eisanlage und anschließend vielen Regentagen auf eine erfolgreiche Saison zurück. Als gesellschaftliche Highlights nannte er unter anderem die erste Eisdisco und die Neuauflage des Besenturniers. Sportlich berichtete Trainer Thomas Sticha nach dem Vize-Meistertitel in der ÖEL ebenfalls von einer guten Saison mit zahlreichen positiven Aspekten.

Auch im Nachwuchsbereich gab es Einblicke in die positive Entwicklung der vergangenen Jahre und auch die Steinbock-Damen zeigten sich nach dem Einstieg in die zweite österreichische Damen-Bundesliga zufrieden. Nach den weiteren Sektionsberichten und einem Einblick in die Finanzentwicklung wurde der Vorstand mit Präsident Michael Töchterle und Vize-Präsident Philip Nachbauer wiedergewählt. Obmann bleibt weiterhin Dietmar Wehinger unterstützt von Michael Kohler und Rene Thüringer als Vize-Obmann sowie Michael Luers als Kassier und Jennifer Matt als Schriftführerin. Abschließend mit einem Dank an alle Mitglieder, Sponsoren und Helfer fand die Jahreshauptversammlung noch einen geselligen Abschluss.

PREMIUM SPONSOREN