24.Sep.2024 | ÖEL, News

Erfolgreiches Wochenende für Ems-Hockey

24.Sep.2024 | ÖEL, News

Rund drei Wochen vor dem Start in die neue ÖEL-Saison feierte der SC SAMINA Hohenems am vergangenen Wochenende zwei überzeugende Testspielerfolge.

Nach der 0:3-Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel gegen den SC Herisau wartete am vergangenen Samstag mit den Pikes Oberthurgau erneut ein starker Gegner. Die Schweizer, unter anderem mit Kevin Puschnik im Aufgebot, hatten im Vorfeld bereits sieben Testspiele in den Beinen und zeigten sich auch gegen Hohenems laufstark. Doch auch der HSC startete von Beginn mit ordentlich Tempo in die Partie und fand mit zwei schnellen Toren auch perfekt ins Spiel. Die Emser konnten den Vorsprung bis zum Ende halten und feierten so in der Eishalle Widnau einen klaren 8:3-Sieg. „Wir haben in Überzahl, Unterzahl und 5-5 Situationen Tore erzielt. Es hat der Mannschaft Spaß gemacht, ein Freundschaftsspiel auf gutem Niveau zu spielen“, zeigte sich auch HSC-Trainer Thomas Sticha zufrieden.

Im zweiten Spiel innert 24 Stunden ging es für den HSC zum Test gegen den Ligakonkurrenten Dornbirn. Hohenems startete wieder mit vier kompletten Linien und ging erneut früh in Führung. Die Bulldogs zeigten sich aber bissig und wurden von deren Coach auch sehr gut eingestellt. „Mit unserer Routine und Schnelligkeit hatten wir aber den größeren Spielanteil und konnten so die Tore zu einem guten Vorsprung erzielen“, so Ems-Coach Sticha. Aufgrund der ein oder anderen Verletzung bzw. Schonungsmaßnahme musste der Emser Trainer nach dem ersten Drittel allerdings komplett umstellen und die Linien auseinanderreißen. Dadurch und durch vermeintliche Strafen ging auch der Spielfluss etwas verloren, dennoch hat das Emser Team bis zum Schluss Gas gegeben und auch im Messestadion einen souveränen Erfolg eingefahren. „Alles in allem war das Wochenende erfolgreich und die Jungs haben ein gutes Tempo aufs Eis gebracht“, geht Sticha nun positiv gestimmt in die letzten Wochen vor dem Saisonstart in der Ö-Eishockeyliga.

PREMIUM SPONSOREN