Österreichische Eishockey Liga (ÖEL) Informationen

5. UEHV Sharks Gmunden
  6. EV Zeltweg

Grunddurchgang Modus

Gespielt wird eine doppelte Hin- & Rückrunde, 3×20 Minuten Netto.

Die vier besten Teams der Gruppe West, die drei besten Teams der Gruppe-Ost bilden am Ende des Grunddurchgangs die Playoff Paarungen.

Platz 1 des Grunddurchgang hat ein Pick-Recht. Und kann sich den Playoff Gegner aus der anderen Gruppe (Platz 3 & 4) aussuchen.

Bei allen Spielen (Grunddurchgang, Play-Off) muss es einen Sieger geben. Sollte ein Spiel nach der regulären Spielzeit unentschieden sein, erfolgt eine 5-minütige „Sudden Death“ mit 3 Feldspielern. Wenn auch in der Overtime kein Tor fällt, erfolgt sofort ein Penaltyschießen nach den Regeln des IIHF mit je fünf Schützen.

Play Off Modus

Viertelfinale:

IIHF-Champions-Hockey-League Modus. Das bedeutet es wird jeweils ein Hin- und Rückspiel absolviert. Das bessere Team zieht eine Runde weiter.

Hier kommen die Bestimmungen der IIHF-Champions-Hockey-League zur Anwendung, wobei der besser platzierte Verein mit dem Auswärtsspiel beginnt. Es wird die Gesamtwertung (Punkte und Tore) der beiden absolvierten Spiele herangezogen. Overtime und Penalty-Schießen können somit ausschließlich im Rückspiel erfolgen, wenn das Gesamtergebnis unentschieden ist.

Viertel- / Halbfinale:

Finale:

IIHF-Champions-Hockey-League Modus. Das bedeutet der Meister / Gewinner wird mit nur einem Spiel ermittelt.

ÖEL - Themenbereich

ÖEL Tabelle

Die Punkte auf einem Blick.

ÖEL Spielplan

Alle unsere Heimspiele in der ÖEL.

Kampfmannschaft

Das SC Hohenems Team der ÖEL.

Liga Informationen

Mehr Informationen zur ÖEL.