14.Nov.2022 | Damen

Bittere Heimniederlage gegen Red Angels Innsbruck

14.Nov.2022 | Damen

Im zweiten Heimspiel der zweiten Damen-Eishockeybundesliga mussten sich die Ladies des SC SAMINA Hohenems klar geschlagen geben.

Dabei startete das Westderby gegen die Red Angels aus Innsbruck gleich flott und die Gäste aus Tirol stürmten auf das Emser Tor los. Knapp zwei Minuten waren gespielt und da sorgte Laura Zingerle auch für die Führung der roten Engel. Die Steinbock-Ladies aber keineswegs geschockt und nur eine Minute später glich Michelle Jäger zum 1:1 aus. In weiterer Folge übernahmen die Gäste aus Innsbruck mehr und mehr das Kommando auf dem Eis und die Red Angels nutzten eiskalt die fehlerhafte Abwehr der Emser Ladies aus. Julia Föger und Tanja Knoll sorgten so mit jeweils zwei Treffern innerhalb von knapp vier Minuten für die klare 5:1-Führung der Tirolerinnen zur ersten Pause.

Das Spiel verflachte dann allerdings weitestgehend und die großen Spielaktionen blieben aus. Die Hohenemser Abwehr immer noch sehr fehleranfällig und im Angriff blieben die HSC-Ladies zu harmlos. So war es den Innsbruckerinnen vorbehalten für die Akzente zu sorgen und so waren es erneut Tanja Knoll, sowie Anna Pichler die für das 7:1 der Angels nach dem zweiten Drittel sorgten.

Auch der Schlussabschnitt blieb ohne großen Aktionen. Julia Föger sorgte in der 45. Minute für das 8:1 für Innsbruck und Routinier Tanja Knoll sicherte mit einem Doppelpack in den letzten Minuten den Tiroler Damen den 10:1-Erfolg im Herrenriedstadion. Während es für die Red Angels der erste Erfolg in der laufenden Saison ist, konnten die Emser Damen nicht an die großartige Leistung aus dem ersten Spiel gegen Salzburg anschließen und mussten sich somit am Ende klar geschlagen geben.

2. Damen-Eishockeybundesliga  –  2. Spieltag
SC SAMINA Hohenems Ladies  –  DEHC Red Angels Innsbruck  1:10 (1:5, 0:2, 0:3)
Tore: Jäger bzw. Knoll (5), Föger (3), Zingerle, Pichler;

WEITERE NEWS

SPONSOREN