12.Okt.2022 | Damen, News

Emser Hockey-Ladies starten in der zweiten Bundesliga

12.Okt.2022 | Damen, News

Das Damenteam des SC SAMINA Hohenems wird in der kommenden Saison in der zweiten Österreichischen Damen-Eishockey-Bundesliga an den Start gehen.

Seit über zwei Monaten befinden sich die Steinbock-Ladies in den Vorbereitungen zur neuen Saison und seit vergangener Woche können die „Mädels“ von Trainer Michael Kohler auch wieder auf heimischem Eis im Herrenriedstadion trainieren. In dieser Woche wartet auf die HSC-Damen noch ein letzter Test in St. Gallen gegen die Eisbären-Frauen, bevor am 29. Oktober die Salzburg Eagles im Hohenemser Eisstadion gastieren.

Das Damenteam des SC SAMINA Hohenems wird dabei in dieser Saison erstmals an der DEBL 2 teilnehmen – der zweiten österreichischen Damen-Eishockey-Bundesliga. „Wir werden allerdings gegen jedes Teams nur einmal antreten und die Mannschaften erhalten über einen Sieg gegen uns nur die halbe Punkteanzahl. Im nächsten Jahr schauen wir aber, dass wir ganz in die Liga einsteigen“, erklärt dazu Ems-Trainer Kohler.

Somit wird das Emser-Damen Team die Salzburger Eagles und die Red Angels Innsbruck in Hohenems zu Gast haben und auswärts nach Villach und Linz reisen müssen. In Sachen Spielerinnen stehen rund 25 Mädchen und Frauen im Aufgebot des SC SAMINA Hohenems und die Erwartungen definiert Michael Kohler so: „Wir wollen den Vergleich mit den anderen Teams sehen, gut dagegenhalten und vielleicht den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Wichtigster Punkt für uns ist es jedoch Spaß, Leidenschaft und Lernfaktor immer hochzuhalten“, so der HSC-Ladies-Coach.

WEITERE NEWS

SPONSOREN