26.Nov.2023 | Damen, News

Heimniederlage für Emser Hockey-Damen

26.Nov.2023 | Damen, News

Im vierten Spiel der zweiten Damen-Eishockeybundesliga mussten sich die Damen des SC SAMINA Hohenems dem Titelfavoriten Kitzbühel/Kufstein mit 0:5 geschlagen geben.

Wie erwartet gab es ein deutliches Chancenplus für die Gäste aus dem Tiroler Unterland, doch die Emser Abwehr stand gut und hielt lange Zeit die Null. Erst ein Alleingang von Sophia Widmair sorgte für die 1:0-Führung der Spg Kitzbühel/Kufstein (12.). Noch vor der ersten Pause erhöhte Isabella Hochfilzer zum 2:0 für die Gäste (17.). Auch in weiterer Folge die Hohenemser Damen mit gutem Kampfgeist, doch weiterhin hatten die Tirolerinnen mehr vom Spiel. Lea Stiegler (34.), Melanie Aigner (36.) und Claudia Wirl (39.) machten dann innert fünf Minuten alles klar und sorgten für die 5:0-Führung nach dem zweiten Abschnitt.

Im Schlussdrittel gingen es die Tirolerinnen etwas ruhiger an, während die Steinbock-Ladies weiter aufopferungsvoll kämpften. So kam das Team von Coach Michael Kohler auch zu guten Möglichkeiten, doch im Abschluss ohne Erfolg und so blieb es am Ende bei der 0:5-Niederlage.

Bereits am kommenden Wochenende wartet das nächste schwere Spiel im Rahmen der DEBL2 auf die HSC Damen – Gegnerinnen im Eisstadion Hohenems sind dabei am Samstag, 2.12., 18.45 Uhr die Tabellenführerinnen Red Angels Innsbruck.

DEBL2 – Grunddurchgang
SC SAMIMA Hohenems – Spg Kitzbühel/Kufstein 0:5 (0:2, 0:3, 0:0)
Tore: Widmair, Hochfilzer, Stiegler, Aigner, Wirl;

WEITERE NEWS

SPONSOREN