11.Feb.2024 | Damen, News

Niederlage in der Gamsstadt

11.Feb.2024 | Damen, News

Die Ladies des SC SAMINA Hohenems mussten sich am Samstag Abend im Kitzbüheler Sportpark mit 0:6 geschlagen geben.

Im ersten Spiel des neuen Jahres Mitte Jänner konnten die Emser Damen die Spg Kitzbühel/Kufstein im eigenen Stadion noch fordern und mussten sich nur knapp mit 3:5 geschlagen geben. Im Sportpark Kitzbühel zeigten die Tiroler Damen aber klar, wer Herr/Frau im Stadion ist. Die Gastgeberinnen mit einem deutlichen Chancenplus und somit klar mehr Spielanteilen, sorgten bereits nach dem ersten Abschnitt mit vier Treffern für die Entscheidung.

Im Mittelabschnitt stand die Emser Defensive deutlich stabiler und konnte die zahlreichen Vorstöße der Tirolerinnen abwehren. Nach vorne versuchten die Steinbock-Ladies Akzente zu setzen, doch zu selten gelang der Weg bis vor das Tor. Kitzbühel/Kufstein immer wieder gefährlich vor HSC-Keeperin Rosalie Eberle, die hielt ihren Kasten aber lange sauber. Nur einmal musste sie im zweiten Drittel hinter sich greifen – in der 35. Minute erhöhten die Tirolerinnen auf 5:0.

Gleiches Bild auch im letzten Abschnitt, wobei die Emser Damen auch nach vorne mehr Möglichkeiten hatten. Am Ende waren es aber wieder die Gastgeberinnen die drei Minuten vor Spielende jubeln durften und den 6:0-Endstand fixierten.

Für die Damen des SC SAMINA Hohenems geht es bereits in der kommenden Woche mit dem letzten Spiel im Grunddurchgang der DEBL2 weiter – die „Mädels“ von Coach Michael Kohler gastieren bei den Red Angels in der TIWAG-Arena in Innsbruck.

DEBL2 – Grunddurchgang
Spg Kitzbühel/Kufstein – SC SAMINA Hohenems 6:0 (4:0, 1:0, 1:0)
Tore: Dandlberger, Hochfilzer, Mayr, Widmaier, Hausberger, Margreiter;

WEITERE NEWS

SPONSOREN