30.Dez.2016 | Interview

4 Fragen / 4 Antworten vom Obmann Mike Töchterle

30.Dez.2016 | Interview

1. Ein kurzes Resümee zur bisherigen Saison.

Ich bin gesamt gesehen sehr zufrieden in allen Sektionen, ob beim Nachwuchs oder den beiden Senioren Teams. Wir sind stetig am wachsen bzw. am entwickeln, da gehört zudem die gewisse Geduld dazu bis sich alles so festigt wie man es sich bei einem Verein vorstellt.
Was die erste Mannschaft angeht kann ich sagen, das wir immer noch auf Kurs sind, das erreichen der Playoffs sollte möglich sein, die Dichte an sehr guten Teams in der Liga ist erkennbar und macht es uns zudem nicht leichter. Wir hatten einen hervorragenden Start in die Meisterschaft, können jeden Gegner zur jeder Zeit schlagen. Aktuell ist etwas der Wurm drinnen, diesen werden wir aber rasch beseitigen damit wir wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, da bin ich mir ganz sicher.

2. Kannst du uns etwas zum Stadion Ausbau/Umbau sagen:

ich kann sagen das wir in der Arbeitsgruppe die konkreten Varianten intensiv besprochen haben. Die Stadtvertreter um unseren Bgm. Dieter Egger leisten darüber hinaus einen sehr guten Job, prüfen sämtliche Möglichkeiten. Zurzeit befi ndet man sich in der Planung des Anbaues inkl. der generellen Sanierung. Ziel ist es das es Anfang 2018 mit der ersten Bauetappe begonnen wird.

3. Was traust Du der Mannschaft in dieser Saison noch zu?

ich traue ihnen alles zu 😉 Wir haben in Hohenems das Ziel ins Eliteliga Finale zu kommen, dieses Ziel werden wir nicht aus den Augen verlieren. Wichtig wird sein das wir wieder ein „Heimmacht“ werden, am besten wir setzten gleich heute gegen den amtierenden Meister ein Zeichen und fahren die nötigen Punkte ein.

4. Was möchtest Du den Emsern Fans, Sponsoren noch sagen:

DANKE! An alle die uns derart unterstützen! Ein Danke an jeden einzelnen FAN, an jeden Sponsor & Gönner, an jeden Helfer, an alle Elternteile oder Oma´s & Opa´s die Ihre Kinder/Enkel zu uns zum Sport bringen, an alle Vereinsmitglieder, an alle Trainer die wir haben, an alle Vorstand & Beirats Kollegen, an die Vertreter der Stadt …
….. ich hoff e das ich bei dieser Dankesrede keinen vergessen habe 😉 und falls schon – DANKE an DiCH „Leser“ der Stadionpost das Du heute im Stadion bist!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2017 – Wir sehen uns im nächsten Jahr!

WEITERE NEWS

SPONSOREN