19.Jan.2023 | ÖEL, News

Schlagerspiel gegen die Dragons

19.Jan.2023 | ÖEL, News


Im letzten Spiel des Grunddurchganges in der Ö-Eishockeyliga gastieren am Freitag die Kufstein Dragons in Hohenems.

Keine Pause für die Cracks des SC SAMINA Hohenems – im dritten Schlagerspiel innerhalb von einer Woche empfangen die Cracks von Coach Bernd Schmidle am Freitag den HC Kufstein zum Kampf um den Gruppensieg in der Gruppe West. Nach dem 4:2-Erfolg vom Dienstag gegen Wattens sind die Steinböcke dabei leicht im Vorteil und haben drei Punkte Vorsprung auf die Festungsstädter. Im Head-to-Head haben ebenfalls die Hohenemser die Nase vorne, Ende Oktober gewannen die Dragons, dann ließen Kainz und Co. Anfang November und kurz vor Weihnachten zwei Siege folgen.

Ems-Coach Schmidle erwartet sich dazu ein tolles Spiel: „Ich bin überzeugt, dass Kufstein mit einer Top-Besetzung anreisen wird, da auch sie noch die Chance auf Platz eins haben. Dementsprechend wird es ein schweres Spiel, aber wir wollen trotz der fixierten Playoff-Qualifikation auf Sieg spielen. Dazu werden wir auch vollzählig antreten können“, so der Emser Trainer. Spielbeginn für das letzte Heimspiel im Grunddurchgang ist am Freitag um 19.30 Uhr.

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
SC SAMINA Hohenems – HC Kufstein Dragons
Freitag, 20. Jänner 2023, 19.30 Uhr – Herrenriedstadion

WEITERE NEWS

SPONSOREN