21.Mrz.2024 | Besenturnier, News

Besen-Action zum Saisonabschluss

21.Mrz.2024 | Besenturnier, News

Nach vier Jahren Pause kehrt das Besenturnier wieder zurück aufs Eis des Hohenemser Herrenriedstadion und so wartet auch in diesem Jahr wieder ein spannender, aber auch spaßiger Saisonausklang.

Dieser Tage werden an der Kunsteisbahn Hohenems die Kühlanlagen für diese Saison abgeschaltet, doch noch bevor das Eis im Herrenried ganz geschmolzen ist, kämpfen am kommenden Samstag 13 Teams um den begehrten Besenpokal. Bei der letzten Auflage des Besenturniers im Jahr 2019 konnte das Team der Ems Street Boys das Turnier für sich entscheiden und so zählt das Team auch in diesem Jahr zu den Favoriten. Mit dabei aber auch zahlreiche Stammgäste, wie die Besenfeger, die Ems City Kickers oder die VFB Patriots. Spannung, aber vor allem viel Spaß ist somit garantiert.

Auf dem Eis kämpfen die teilnehmenden Teams am Samstag ab 9 Uhr, in Turnschuhen, kompletter Eishockeyausrüstung und einem Besen um Tore und Punkte. Der Ball darf dabei, außer dem Torhüter, nur mit dem Besen gespielt werden. Das Spiel wird von einem Schiedsrichter nach den Regeln der IIHF geleitet. Für Verpflegung und musikalische Umrahmung ist natürlich wie immer während des gesamten Tages gesorgt. Zudem steigt zum Abschluss nach der Siegerehrung um ca. 19 Uhr das legendäre „Besenfäscht“ in der Besenbar.

WEITERE NEWS

SPONSOREN