25.Dez.2022 | ÖEL, News

Derby-Kracher am Stefanitag

25.Dez.2022 | ÖEL, News

Mit dem Derby zwischen der VEU Feldkirch und dem SC SAMINA Hohenems gibt es am 26. Dezember für die Eishockeyfans ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.

Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen der VEU und dem HSC – beide bisherigen Duelle hatte Liganeuling Feldkirch gewonnen. Dazu konnten sich die Montfortstädter in den letzten Wochen mit konstant guten Leistungen auf dem dritten Rang in der Tabelle etablieren und liegen voll auf Playoff-Kurs. „Wir freuen uns natürlich auf das Spiel gegen die Titelanwärter aus Hohenems und sind natürlich motiviert, den Gästen aus Hohenems ein Bein zu stellen und eventuell erneut zu punkten“, so VEU-Coach Thomas Sticha vor dem Derby.

Die Emser-Cracks rund um Headcoach Bernd Schmidle konnten in der vergangenen Woche mit dem Sieg bei Tabellenführer Kufstein Selbstvertrauen tanken und gehen ebenfalls topmotiviert ins dritte Ländle-Derby. „Im Spiel gegen Kufstein waren wir von der ersten Sekunde hellwach, jeder einzelne hat für das Team gefightet und wir haben die Kleinigkeiten richtig gemacht. Das war der Schlüssel zum Erfolg. So müssen wir auch gegen die VEU auftreten. Dazu müssen wir gegen Feldkirch von der Strafbank fern bleiben und unsere Chancen besser nützen als in den vergangenen Duellen“, blickt HSC-Kapitän Pascal Kainz auf das Spiel in der Vorarlberghalle.

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
VEU Feldkirch – SC SAMINA Hohenems
Montag, 26. Dezember, 19.30 Uhr – Vorarlberghalle

WEITERE NEWS

SPONSOREN