07.Jan.2024 | ÖEL, News

Derbyerfolg gegen Feldkirch

07.Jan.2024 | ÖEL, News

Nach der Niederlage gegen Kundl sicherte sich der SC SAMINA Hohenems im zweiten Spiel innert 24 Stunden einen souveränen Derbyerfolg gegen die VEU.

Trotz nicht unbedingt besten Witterungsbedingungen sorgten rund 750 Eishockeyfans im Herrenriedstadion für entsprechende Derbystimmung. Die Steinböcke nutzten gleich die erste Powerplaymöglichkeit und Martin Grabher Meier sorgte so früh für die Führung der Emser (2). Doch die Gäste aus Feldkirch zeigten sich kämpferisch und gerade mal 42 Sekunden später erzielte Alessandro Togni den 1:1-Ausgleich (3.). In einer turbulenten Anfangsphase war es erneut Martin Grabher Meier, der die Hohenemser auf 2:1 voran brachte (7.).

Der HSC auch im zweiten Abschnitt mit Vorteilen und vor allem einer sicheren Defensive. 32 Sekunden vor Halbzeit des Derbys erhöhte Christian Haidinger nach einem schnellen Angriff auf 3:1 für das Team von Head Coach Thomas Sticha (30.). Weitere Tore waren im Mittelabschnitt allerdings Fehlanzeige und so ging es mit der Zwei-Tore-Führung in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt stellten die Emser frühzeitig die Weichen auf Sieg und Lukas Fritz mit dem 4:1 für die Gastgeber (45.). Ex-VEU-Angreifer Benjamin Kyllönen scorte anschließend zum 5:1 (50.), ehe Christian Haidinger aus dem Slot auf 6:1 stellte (57.). Am Ende feierte der HSC den vierten Sieg im vierten Derby gegen die VEU Feldkirch.

Ö-Eishockey Liga – Grunddurchgang
SC SAMINA Hohenems – VEU Feldkirch 6:1 (2:1, 1:0, 3:0)
Tore: Grabher Meier (2), Haidinger (2), Fritz, Kyllönen bzw. Togni;

WEITERE NEWS

SPONSOREN