02.Feb.2024 | ÖEL, News

Ein Derby zum Schluss

02.Feb.2024 | ÖEL, News

Im letzten Spiel des Grunddurchganges empfängt der SC SAMINA Hohenems am Samstag Abend (17.30 Uhr) die VEU aus Feldkirch.

Ein letztes Mal in der Division West ist am Samstag Derby-Time im Herrenriedstadion angesagt. Die Partie zwischen dem SC SAMINA Hohenems und der VEU ist dabei ein Nachtragsspiel auf der ersten Runde in der Ö-Eishockeyliga. Waren die Montfortstädter in der vergangenen Saison noch der große Derbyschreck der Steinböcke, konnte Hohenems in der laufenden Spielzeit bisher alle vier Begegnungen klar für sich entscheiden. Dennoch sind die Hohenemser, gerade nach der Niederlage vergangene Woche gegen Kundl, gewarnt und werden versuchen, dem Spiel gegen Feldkirch schon einen Playoff-Charakter zu geben, wie Coach Thomas Sticha verrät. „Wir wollen mit einem guten Gefühl den Grunddurchgang abschließen und werden dementsprechend auftreten. Eventuell werden wir noch die eine oder andere Variante ausprobieren um für alle Fälle gewappnet zu sein“, erhofft sich der Emser Trainer einen Erfolg vor dem Start in die Playoff-Phase.

Der Gruppensieg in der Divison West ist dem HSC schon länger nicht mehr zu nehmen, die Emser haben damit am Wochenende das Pickrecht für das Viertelfinale und können sich den Gegner – Tabellenplatz drei oder vier aus der Division Ost – aussuchen. Zur Wahl stehen dabei entweder der ATSE Graz oder der Wiener EV. Die Playoff-Phase wird dabei im Champions-Hockey-League Modus ausgetragen, sprich die beiden Teams spielen ein Hin- und Rückspiel und schlussendlich wird die Gesamtwertung (Punkte und Tore) der beiden absolvierten Spiele herangezogen. Der HSC wird dabei im Viertelfinale mit einem Auswärtsspiel beginnen.

Zuvor wartet aber mit dem Derby gegen Feldkirch noch ein Leckerbissen im Herrenriedstadion auf die Eishockeyfans. Diese können sich dabei neben einem tollen Hockeygame auch auf ein besonderes Highlight freuen – in der ersten Drittelpause heizt das Duo Benny Weiss und Patrick Schneider mit ihrem Sidecars den Besuchern so richtig ein.

Ö-Eishockey Liga – Division West
SC SAMINA Hohenems – VEU Feldkirch
Samstag, 3. Februar, 17.30 Uhr – Eisstadion Herrenried

WEITERE NEWS

SPONSOREN