30.Okt.2022 | ÖEL, News

Emser-Niederlage in der Festungsstadt

30.Okt.2022 | ÖEL, News

Im Schlagerspiel der Runde musste sich der SC SAMINA Hohenems den Kufstein Dragons mit 2:4 geschlagen geben.

In der Kufstein Arena starteten beide Teams flott ins Spiel und setzten tolle Aktionen. Die Hausherren erwischten dann aber den besseren Start und so brachte Herby Steiner die Dragons in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Die Emser blieben allerdings dran und schlugen in der siebten Minute durch Thomas Auer zurück und glichen zum 1:1 aus. Noch vor der Pause gingen die Tiroler aber erneut in Führung und Leevi Ahonen sorgte für das 2:1.

Zurück aus der Pause hatten die Dragons phasenweise mehr vom Spiel und Robert Schopf zog in der 26. Minute zum 3:1 für die Kufsteiner ab. Zwei Minuten später gar das 4:1 für die Gastgeber – Philipp Sappl versenkte die Scheibe nach einer schönen Kombination im Emser Tor.

Im Schlussabschnitt versuchten die Tiroler den Vorsprung nach Hause zu spielen, doch der HSC nutzte ein Überzahlspiel und Verteidiger David Slivnik sorgte für den 2:4-Anschlusstreffer. Die Emser warfen in der Schlussphase alles nach vorne und nahmen in den letzten Minuten auch Keeper Matthias Fritz für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Die Dragons ließen aber nichts mehr anbrennen und spielten den 4:2-Erfolg nach Hause.

Nach der zweiten Niederlage innerhalb einer Woche bleibt den Emser allerdings nicht viel Zeit zum verschnaufen. Bereits am kommenden Dienstag, 1.11., geht es mit dem Heimspiel gegen die Crocodiles aus Kundl weiter.

Ö-Eishockeyliga – 4. Spieltag
HC Kufstein Dragons – SC SAMINA Hohenems 4:2 (2:1,2:0,0:1)
Tore: Steiner, Ahonen, Schopf, Sappl bzw. Auer, Slivnik;

WEITERE NEWS

SPONSOREN