21.Dez.2022 | News, VEHL1

Emser VEHL-Team behauptet Tabellenführung

21.Dez.2022 | News, VEHL1

In der Spirit-of-Hockey VEHL1 beendete der SC SAMINA Hohenems das Jahr mit einem vollen Erfolg im Montafon und bleibt an der Tabellenspitze.

Nach dem knappen 5:4-Heimerfolg gegen die DEC/ECB-Juniors ging es für die Cracks rund um Coach Thomas Rinderer am vergangenen Samstag in den Aktivpark nach Schruns. Die Steinböcke starteten dabei gleich motiviert ins Spiel und Lucas Loibenegger sorgte bereits in der vierten Minute in Unterzahl für die 1:0-Führung der Gäste aus der Nibelungenstadt. Es entwickelte sich ein flottes Spiel – Tore blieben bis zur ersten Pause allerdings Mangelware und so ging es mit dem knappen 1:0 für den HSC in die Pause.

Im Mittelabschnitt nahm das Spiel immer mehr Fahrt auf und die Partie wurde auch etwas härter. So hatte auch Schiedsrichter Patrick Kalb einiges zu tun. So nutzte Felix Vonier in der zweiten Minute des zweiten Drittels eine Überzahl der Gastgeber und erzielte den 1:1-Ausgleich. Doch Hohenems hatte die richtige Antwort und Janic Heisig sorgte mit einem Doppelschlag innerhalb von 22 Sekunden für die 3:1-Führung der Emser. In der 27. Minute scorte Andreas Beiter zum 4:1 und sorgte für eine keine Vorentscheidung. In der 31. Minute konnten die Montafoner allerdings erneut ein Powerplay nutzen Felix Vonier bezwang Ems-Keeperin Hanna Schertler zum 2:4-Anschluss.

Der Schlussabschnitt verlief dann etwas ruhiger und fünf Minuten vor der Schlusssirene sorgte Janic Heisig mit seinem dritten Treffer an diesem Abend für das 5:2 der Emser. Knapp eine Minute vor Schluss konnte Pesjak zwar noch einmal für die Hausherren anschreiben, doch am Ende änderte dies nichts mehr am vollen Erfolg des SC SAMINA Hohenems im Montafon.

Der HSC bleibt damit an der Tabellenspitze der Spirit-of-Hockey VEHL1, gefolgt vom EHC Hard und den Ice Tigers aus Dornbirn – beide allerdings mit zwei Spielen weniger. Das nächste Spiel von Hohenems gibt es erst im kommenden Jahr wieder – am 15. Jänner müssen Beiter und Co. zu den DEC/ECB-Juniors.

Spirit-of-Hockey VEHL1 – Grunddurchgang
EHC Montafon – SC SAMINA Hohenems 3:5 (0:1, 2:3, 1:1)
Tore: Vonier (2), Pesjak bzw. Heisig (3), Loibenegger, Beiter A.;

WEITERE NEWS

SPONSOREN