19.Sep.2020 | News, VEHL1

Emser VEHL Team greift wieder an

19.Sep.2020 | News, VEHL1

Mit einem neuen Trainerteam und einem breiten Kader wird auch das VEHL Team des SC Hohenems in der neuen Saison wieder angreifen.

Seit rund zwei Wochen stehen auch die Cracks des HSC II wieder auf dem Eis und bereiten sich auf die neue Saison vor. Das Team wird dabei wieder an der höchsten Vorarlberger Landesliga, der VEHL1, teilnehmen und wird es dabei wieder mit Teams wie den Bulldogs Juniors, dem EHC Montafon oder den Ice Tigers aus Dornbirn zu tun bekommen. Mit Martin Gregor wird das zweite Team des SC Hohenems für die kommende Saison auch einen neuen Trainer bekommen. Der Slowake, der unter anderem für die Black Wings Linz in der Bundesliga spielte, bringt dabei einiges an Erfahrung mit und wird diese nun in der Nibelungenstadt weitergeben. „Wir haben für die kommende Saison wieder einen guten Kader mit zahlreichen erfahrenen Spielern. Daher erwarte ich mir, dass wir wieder gemeinsam Gas geben und so zusammen eine erfolgreiche Saison haben“, freut sich Gregor auf seine neue Herausforderung. Gleichzeitig weiß der erfahrene Trainer aber auch, dass auch die anderen Vereine wieder stark sein werden und erwartet sich eine spannende Meisterschaft. Unterstützt wird Martin Gregor vom Finnen Hannu Juppala, der bereits in den vergangenen Jahren in Hohenems unterstützend zur Seite stand.

Auch der Kader des VEHL Teams konnte größtenteils gehalten werden und so werden die Routiniers wie Martin Zeilinger, Benny Staudach, Emanuel Staudach oder die Beiter Brüder weiterhin im Steinbock Dress auflaufen. Ergänzt wird das Team unter anderem auch mit einigen jungen, hungrigen Spielern. Neu zu den Emser kommen wird mit dem Linzer Christian Haidinger auch ein ehemaliger EBEL Profi. Der 30-jährige Stürmer erlernte sein Handwerk beim EHC Linz und stand für die Stahlstädter auch für 68 EBEL Spiele auf dem Eis. Vor rund zehn Jahren wechselte Haidinger zum EHC Bregenzerwald und war ein wichtiger Spieler im AHL Team der Wälder. „Ich bin jetzt Familienvater geworden und der Aufwand in der Alps Hockey League ist einfach enorm“, begründet der Oberösterreicher seinen Wechsel nach Hohenems. Zudem kennt Haidinger einen Großteil der Spieler und daher „war es immer schon ein Wunsch zum Ende meiner Karriere in Hohenems zu spielen“, so der neue Emser Stürmer.

 

WEITERE NEWS

SPONSOREN