24.Feb.2024 | News, VEHL

Emser-VEHL3-Team im Finale

24.Feb.2024 | News, VEHL

Die dritte Mannschaft des SC SAMINA Hohenems sicherte sich mit zwei Siegen gegen den EC Riedsee den Finaleinzug in der VEHL3.

An Spannung kaum noch zu überbieten war das VEHL3-Halbfinale zwischen dem SC SAMINA Hohenems und dem EC Riedsee. Im ersten Spiel lieferten sich die beiden Teams im Hohenemser Herrenriedstadion einen wahren Eishockeykrimi. Die Gäste aus Ravensburg führten nach der ersten Hälfte bereits mit 2:0, die Steinböcke glichen in weiterer Folge aus und auch in der Schlussphase kam Hohenems nach erneutem Rückstand wieder zurück und so endete die reguläre Spielzeit 4:4-Unentschieden. Im Penaltyschießen entschied Matthias Ulmer mit dem 14. Penalty das Spiel zugunsten der Emser.

Auch das zweite Duell im Harder Eisstadion bot wieder ein hochklassiges Duell. Beide Teams boten eine starke Teamleistung und ein Spiel mit tollen Möglichkeiten. Am Ende feierte Hohenems einen 5:3-Erfolg und entschied die Best-of-three Serie damit mit 2:0 für sich. Im Finale treffen die Steinböcke nun auf den SC 2000 Lustenau, welcher sich im Halbfinale gegen die Walter Buaba aus Rankweil durchsetzte.

WEITERE NEWS

SPONSOREN