17.Dez.2023 | Damen, News

Erster HSC-Sieg in der Bundesliga

17.Dez.2023 | Damen, News

Die Damen des SC SAMINA Hohenems feierten den ersten Sieg in der zweiten österreichischen Damen-Eishockeybundesliga (DEBL2).

Zu Gast im Emser Herrenriedstadion waren die Huskies aus Graz und da hatten die Steinbock-Damen noch gute Erinnerungen. Im ersten Spiel der Saison gegen die Steirerinnen musste sich Hohenems erst in der Overtime geschlagen geben, sicherte sich damit den ersten Meisterschaftspunkt in der zweiten Bundesliga.

Die beiden Teams lieferten sich auch im Herrenriedstadion von Hohenems einen offenen Schlagabtausch und kamen auch immer wieder zu guten Möglichkeiten. Die Grazer Damen zwar mit leichten Vorteilen bei den Torchancen, doch HSC-Torfrau Rosalie Eberle zeigte sich wieder in Topform und hielt ihren Kasten sauber. Aber auch die steirische Torhüterin ließ nichts zu und so musste der Sieger im Penaltyschießen ermittelt werden. Heidi Rath verwandelte den entscheidenden Penalty und sorgte so für den ersten Sieg der Emser Hockey-Ladies in der Bundesliga. „Natürlich sind wir glücklich über den ersten Sieg, auch wenn es am Ende nur zwei Punkte geworden sind. Wir müssen künftig die Spiele einfach noch ernster nehmen und dies dann auch das ganze Spiel durchziehen“, so HSC-Coach Michael Kohler nach dem Spiel.

DEBL2 – Grunddurchgang
SC SAMINA Hohenems – EC Graz Huskies 1:0 nP
ent. Penalty HSC: Rath;

WEITERE NEWS

SPONSOREN