28.Nov.2023 | Kids, News

Geniale Partnerschaft: SC SAMINA Hohenems und Fairplace

28.Nov.2023 | Kids, News

Der Vorarlberger Online-Marktplatz Fairplace unterstützt die nächsten drei Jahre als Premium-Sponsor den Nachwuchs des SC SAMINA Hohenems.

Fairplace bietet Fachgeschäften, Gastronomiebetrieben, Dienstleistern, Landwirten und Handwerksbetrieben einen regionalen, digitalen Marktplatz in Vorarlberg und die Unternehmen können Ihre Produkte und Dienstleistungen online präsentieren, vermarkten und verkaufen. Die Partnerschaft mit dem SC SAMINA Hohenems startete bereits im vergangenen Jahr und wurde in dieser Saison noch intensiviert. Fairplace Gründer und Geschäftsführer Markus Hagen gab einen kleinen Einblick in die Kooperation mit den Steinböcken.

Seit Beginn dieser Saison unterstützt Fairplace den Nachwuchs des HSC als Premium-Sponsor. Wie ist es dazu gekommen und warum gerade Eishockey?
Markus Hagen: Ursprünglich habe ich mich für eine Bandenwerbung am Eisplatz interessiert, so sind Mike Töchterle und ich ins Gespräch gekommen und alles hat sich ganz unkompliziert gestaltet. Fairplace sponsert das Trainings-Outfit und für die U13 und U15 das Dress. Diese beiden Mannschaften spielen in Kooperation mit EHC Lustenau, Bulldogs Dornbirn und dem SC Rheintal aus Widnau, was uns einen größeren Radius verschafft. Die Kinder haben eine riesige Freude mit ihren Kleidern, Rucksäcken, etc.

Wie wird sich diese Unterstützung auf die jungen Spieler auswirken?
Markus Hagen: Allein das Sponsoring der Vereinsbekleidung hat eine enorme finanzielle Auswirkung für die Eltern aller Kinder. Diese Entlastung sorgt für eine positive Stimmung und bringt auf beiden Seiten eine gute Außenwirksamkeit.

Warst du davor dem Eishockey auch schon verbunden?
Markus Hagen: Ich war als Kind und Jugendlicher viel Schlittschuhlaufen und wir spielten viel Landhockey im Sommer. Im Winter haben wir auf einem kleinen See viel Eishockey gespielt und später habe ich mal in der zweiten Mannschaft beim HSC gespielt. Da ich aber auch im Fußball sehr erfolgreich war, musste ich mit dem Hockey aus Zeitgründen leider aufhören. Aber Eishockey macht schon Spaß.

Worin siehst du die Vorteile der Kooperation mit dem HSC?
Markus Hagen: Zum einen signalisieren der Verein, wie auch wir Regionalität. Wir sind ein regionaler Marktplatz und der Verein bildet regional Kinder im Sport aus. Diese Synergien wollen wir nun vor den Vorhang bringen. Ich bin überzeugt, dass diese Zusammenarbeit erfolgreich sein wird.

Kannst du uns das Projekt Fairplace in einigen Worten erklären?
Markus Hagen: Fairplace steht für die regionale Wertschöpfung Vorarlberger Unternehmen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Bewusstsein für die Zukunft, die Produkte und Arbeitsplätze in Vorarlberg zu schaffen.

Der SC SAMINA Hohenems und die Nachwuchscracks sind dankbar über diesen neuen Partner. „Hier ein großes Danke an Fairplace und an Markus. Wir sind froh, dass wir das Sponsoring für den Nachwuchs ausbauen konnten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft“, freut sich auch HSC Präsident Michael Töchterle.

WEITERE NEWS

SPONSOREN