23.Feb.2024 | ÖEL, News

Halbfinalauftakt bei den „Crocos“

23.Feb.2024 | ÖEL, News

Nach dem souveränen Viertelfinalerfolg gegen den WEV wartet auf den SC SAMINA Hohenems im Halbfinale der EHC Kundl.

Das Duell Hohenems gegen Kundl gab es in dieser Saison im Grunddurchgang bereits fünfmal, wobei die ersten drei Partien eine klare Angelegenheit für die Steinböcke war. Im weiteren Saisonverlauf wurde die Crocodiles aber immer bissiger und fügten dem HSC die einzigen beiden Niederlagen in dieser Saison zu. „Die Formkurve von Kundl ging in der zweiten Hälfte des Grunddurchganges steil nach oben und daher ist der Aufstieg der Tiroler ins Halbfinale nicht überraschend“, zollt auch HSC-Coach Thomas Sticha den Unterinntalern Respekt. „Kundl ist tief besetzt und hat derzeit einen Torhüter in Topform“, weiß der Emser Trainer auch um die Stärken der Crocodiles.

Für die Tiroler ist es der erste Halbfinal-Einzug in der Ö Eishockey Liga und dementsprechend motiviert zeigen sich die Tiroler. „Unabhängig davon haben wir unser Saisonziel schon erreicht und können daher ohne Druck in diese Begegnungen gegen Hohenems gehen – der Druck liegt bei den Steinböcken. Wir werden uns entsprechend vorbereiten und freuen uns auf zwei sicherlich coole Spiele“, so Kundl-Obmann Gerhard Maier. Aber auch die Emser sind heiß auf den zweiten Finaleinzug in Folge und wollen dazu im ersten Spiel in Kundl bereits die Grundlage legen. „Wir sind als Mannschaft ebenso kompakt und stehen nicht durch Glück im Halbfinale. Wir werden nun nochmals eine Schaufel zulegen und unser Spiel noch intensiver machen. Wir gehen in jedes Spiel um zu gewinnen, das werden wir in Kundl im Spiel am Samstag auch von Beginn weg zeigen“, gibt Thomas Sticha die Richtung für das erste Halbfinalspiel vor. Wie schon im Viertelfinale zählt jeweils das Gesamtscore nach Hin- und Rückspiel, der Sieger steht dann im Finale.

Ö-Eishockeyliga – Halbfinale Hinspiel
EHC Crocodiles Kundl – SC SAMINA Hohenems
Samstag, 24. Februar, 17.30 Uhr, Eisarena Kundl

WEITERE NEWS

SPONSOREN