14.Feb.2024 | News, VEHL, VEHL4

Halbfinale-Aus beim Ligadebüt in der VEHL4

14.Feb.2024 | News, VEHL, VEHL4

Das VEHL4-Team des SC SAMINA Hohenems, die Galgenfighters, mussten sich in der ersten Saison in der Vorarlbergliga erst im Halbfinale geschlagen geben.

Mit Rang vier nach dem Grunddurchgang qualifizierten sich die Emser für das Play-off und trafen im Halbfinale auf den EHC Hard III. Im ersten Spiel in Hard lieferten sich die Galgenfighter einen harten Kampf mit den Cracks vom Bodensee. Nach einer schnellen 2:0-Führung konnten die Harder das Spiel noch drehen, trotzdem blieb es bis zum Ende völlig offen. Ein Powerplay Tor fünf Minuten vor Spielende ebnete den Eisböcken am Ende einen 8:5-Erfolg.

Im Rückspiel im Emser Herrenried Stadion legten die Harder Eisböcke durch vier Treffer in knapp fünf Minuten bereits im ersten Abschnitt die Grundlagen für den späteren Sieg. In Halbzeit zwei verkürzten die Galgenfighters kurzfristig auf 2:4, in der Schlussphase nutzten die Harder ihre Chancen aber eiskalt aus und feierten am Ende einen 8:2-Sieg.

Trotz der 0:2-Serienniederlage gegen Hard war es für die Galgenfighters eine erfolgreiche Premierensaison in der VEHL4 und die Emser zeigten sich hocherfreut.

WEITERE NEWS

SPONSOREN