21.Feb.2023 | News, VEHL

Hohenems 3 kämpft um den Titel

21.Feb.2023 | News, VEHL

Auch in der VEHL3 geht das Play-off in die entscheidende Phase und der SC SAMINA Hohenems konnte sich im Halbfinale gegen den EC Riedsee klar durchsetzen. In der Finalserie treffen die Steinböcke nun auf den EHC Montafon.

Mit dem SC SAMINA Hohenems und dem EHC Montafon treffen dabei auch die im Grunddurchgang besten Teams der VEHL3 aufeinander. Die Emser dabei mit der besseren Tordifferenz auf Rang eins, konnten auch im anschließenden Halbfinale überzeugen und zogen mit zwei klaren Erfolgen gegen den EC Riedsee ins Finale ein. Die Montafoner mussten da schon mehr kämpfen, konnten sich schlussendlich aber mit einem 4:3 und 5:3-Sieg gegen den SC Lustenau 2000 doch durchsetzen.

Bereits im Grunddurchgang trafen Hohenems und die Montafoner zweimal aufeinander – beides Mal gingen die Steinböcke als Sieger vom Eis. Aber das Play-off hat seine eigenen Gesetze und die Serie beginnt bei Null. Das Emser Team zeigt sich aber zuversichtlich und will die siegreiche Serie gegen die „Montis“ fortsetzen. Das erste Finalspiel in der VEHL3 zwischen dem SC SAMINA Hohenems und dem EHC Montafon steigt am Samstag, 4. März im Eisstadion Herrenried.

WEITERE NEWS

SPONSOREN