20.Mrz.2023 | News, VEHL

Hohenems 3 scheiterte im Finale am EHC Montafon

20.Mrz.2023 | News, VEHL

In der VEHL3 musste sich der SC SAMINA Hohenems im entscheidenden Finalspiel dem EHC Montafon im PenaltyschieĂźen geschlagen geben.

Nach je einem Heimsieg der beiden Finalteams gab es auch in der VEHL3 am vergangenen Wochenende den groĂźen Showdown im Hohenemser Herrenriedstadion. Beide Teams starteten druckvoll ins Spiel, wobei die Steinböcke mehr Spielanteile verbuchen konnten. Den erlösenden Torerfolg fĂĽr die Emser gab es dann allerdings erst kurz vor der Halbzeitpause – Patrick Dobler sorgte im Powerplay fĂĽr das 1:0 der Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel wurden aber auch die Gäste aus dem Montafon immer stärker und gefährlicher. Fünfeinhalb Minuten vor Spielende war es dann Vincent Tschofen der zum 1.1 einnetzte. Zwar gab es bis zur Schluss-Sirene noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, Tore fielen allerdings keine mehr und so musste das Penaltyschießen den Landesmeister ermitteln. Hier verwertete schlussendlich der Montafoner Ronny Netzer den entscheidenden Penalty und sicherte den Gästen den Landesmeister in der VEHL3.

VEHL3 – Finale
SC SAMINA Hohenems – EHC Montafon 1:2 nP (1:0, 0:1, 0:1)
Tore: Dobler bzw. Tschofen, Netzer (entscheidender Penalty);

Der EHC Montafon sicherte sich damit mit einem 2:1 in der Best-of-three Serie den Titel in der VEHL3.

WEITERE NEWS

SPONSOREN