17.Dez.2023 | ÖEL, News

Hohenems bändigt die Dragons erneut

17.Dez.2023 | ÖEL, News

Der SC SAMINA Hohenems blieb auch im vierten Duell mit dem HC Kufstein ungeschlagen und geht somit als Tabellenführer in die Weihnachtsfeiertage.

Wie schon die Duelle zuvor in dieser Saison zwischen dem HSC und den Tirolern, knisterte es auch am Samstag Abend in der Kufsteiner Eisarena. Rund 600 Eishockeyfans sorgten für eine tolle Stimmung und auf dem Eis entwickelte sich vorerst ein offenes Spiel. Im Verlauf des ersten Drittels verwerteten die Emser dann allerdings ihre Möglichkeiten eiskalt und in Unterzahl sorgte Lukas Fritz nach einem schnellen Konter für die 1:0-Führung des HSC (10.). Nur vier Minuten später verwertete Lukas Fritz einen ideal gespielten Querpass zur 2:0 Führung (14.) und noch vor der ersten Drittelspause sorgte Julian Grafschafter in Überzahl für das 3:0 der Steinböcke (18.).

Trotz der souveränen Führung der Hohenemser blieb es in der Eishalle am Inn weiterhin spannend und Kufstein-Goalgetter David Hrazdira brachte die Tiroler mit dem 1:3 ins Match zurück (26.). In der Folge stand die HSC-Defensive aber wieder sicher und ließ nichts mehr zu und auch Kufstein-Keeper Patrick Fuchs, der in der ersten Pause für Hechenberger kam, ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.

Im Schlussdrittel drückten die Kufsteiner weiter auf den Anschluss und knapp zehn Minuten vor Spielende gelang dieser auch – Florian Eder machte mit seinem Treffer zum 2:3 aus dem Topspiel endgültig einen Kracher (51.). Nun waren die Dragons on fire: 64 Sekunden nach dem Anschlusstreffer jubelten die Tiroler Fans noch lauter – David Hrazdira machte in Überzahl den Ausgleich zum 3:3 (52.). Doch dann waren wieder die Emser an der Reihe und ein Doppelschlag von Niklas Gehringer innerhalb von 53 Sekunden sorgte für die Entscheidung zugunsten der Emser. Zuerst sorgte der Feldkircher in Überzahl für das 4:3 (54.) und einen schönen Spielzug schloss Gehringer dann zum 5:3 für den HSC ab (55). In den restlichen Minuten bis zur Schlusssirene tauschten die Cracks noch einige Nettigkeiten aus, Tore gab es keine mehr und so feierte der SC SAMINA Hohenems einen weiteren vollen Erfolg. Damit bauten die Steinböcke auch die Tabellenführung in der Ö-Eishockey Liga aus, weiter geht es für Auer und Co. am 30. Dezember mit dem Heimderby gegen die Bulldogs Dornbirn.

Ö-Eishockey Liga – Division West
HC Kufstein – SC SAMINA Hohenems 3:5 (0:3, 1:0, 2:2)
Tore: Hrazdira (2), Eder bzw. Fritz (2), Gehringer (2), Grafschafter;

WEITERE NEWS

SPONSOREN