27.Okt.2023 | ÖEL, News

Hohenems biegt im West-Schlager die Kufstein Dragons

27.Okt.2023 | ÖEL, News

Mit einem 4:2-Erfolg in Kufstein feierte der SC SAMINA Hohenems einen erfolgreichen Nationalfeiertag in der Ö-Eishockeyliga. 

Für die Cracks des SC Hohenems ging es dabei nach fast zweiwöchiger Spielpause wieder aufs Eis und dann gleich gegen die bisher makellosen Kufstein Dragons. Das Spiel in der Festungsstadt startete dann gleich mit zahlreichen Strafen auf beiden Seiten und einem klaren Chancenplus für die Emser. 16:4 lautete die Schuss-Statistik nach den ersten 20 Minuten zugunsten der Steinböcke, die dann aber erst ihr fünftes Überzahlspiel zur Führung nützten. Marcel Wolf traf 15 Sekunden vor der ersten Pausensirene zum 1:0 für den HSC (20.).

Auch im Mittelabschnitt ein deutliches Chancenplus für den HSC und Martin Grabher Meier erhöhte auf 2:0 für die Vorarlberger (29.). Aber auch die Dragons stets gefährlich und Markus Prock sorgte in der 32. Minute mit dem 1:2 für den Anschluss der Gastgeber. Aber gerade mal 42 Sekunden später sorgte Marcel Wolf mit dem 3:1 wieder für den Zweitore-Vorsprung der Sticha-Cracks. 

Der letzte Abschnitt begann mit einem Blitzstart der Dragons: Boldizsar Beres erzielte nach 72 Sekunden das 2:3 (42.) und machte den Kracher nochmals hochspannend. Kufstein drängte nun auf den Ausgleich, ließ zwei Powerplay-Möglichkeiten ungenutzt. Dreieinhalb Minuten vor der Schluss-Sirene sorgte Lukas Fritz mit dem 4:2 für die Vorentscheidung zugunsten der Hohenemser (57.). In der Schlussphase zog Kufsteins Head Coach Ivo Novotny seinen Keeper Thomas Hechenberger, aber der SC Hohenems und Goalie Matthias Fritz hielten den Sieg fest und fügten dem HC Kufstein die erste Saison-Niederlage zu.

Ö-Eishockeyliga – Division West 
HC Kufstein Dragons  –  SC SAMINA Hohenems  2:4 (0:1, 1:2, 1:1)
Tore: Prock, Beres bzw. Wolf (2), Grabher Meier, Fritz L.; 

 

WEITERE NEWS

SPONSOREN