15.Mrz.2024 | ÖEL, News

Hohenems hofft auf ein Deja-vu

15.Mrz.2024 | ÖEL, News

Mit einem Drei-Tore-Rückstand geht der SC SAMINA Hohenems am Samstag (19.30 Uhr) ins Rückspiel des ÖEL-Finales gegen die Kapfenberger SV. Das man das noch drehen kann, bewiesen die Steinböcke in der vergangenen Saison.

In der vergangenen Woche mussten sich die Hohenemser nach einem Blitzstart der Gäste im eigenen Stadion am Ende mit 1:4 geschlagen geben, fahren aber optimistisch zum Rückspiel in die Steiermark. „Ich habe im ersten Finalspiel viel Gutes gesehen und wir werden uns im Hinspiel stärker und kompakter präsentieren. Wir werden die Chancen die uns Kapfenberg geben wird ausnützen und uns nicht auf das Ergebnis konzentrieren“, so HSC-Coach Thomas Sticha vor dem alles entscheidenden Finalspiel in der Kapfenberger Stadthalle.

Die Kängurus gehen somit mit einem Polster von drei Toren ins Heimspiel, das der krönende Abschluss einer bislang sehr erfolgreichen Saison – bisher feierte das Team von Spielertrainer Kris Reinthaler 20 Siege in 20 Partien – werden könnte. Doch die Steinböcke wollen die Party noch crashen. Wie man in Kapfenberg auftreten und gewinnen kann, wissen die Hohenemser noch aus der Vorsaison, als die Steinböcke im Halbfinale nach einem 4:4 im Hinspiel das Auswärtsmatch in der Böhlerstadt klar mit 5:1 für sich entscheiden konnten. Dafür werden die Cracks vom Schlittschuhclub vor allem zu Beginn hellwach sein müssen.

Ö-Eishockeyliga – Finale Rückspiel
Kapfenberger SV – SC SAMINA Hohenems
Samstag, 16. März, 19.30 Uhr – Stadthalle Kapfenberg

WEITERE NEWS

SPONSOREN