28.Jan.2023 | ÖEL, News

Hohenems unterlag bissigen Crocodiles

28.Jan.2023 | ÖEL, News

In der Kundler Eishalle gab es für die Cracks des SC SAMINA Hohenems am vorletzten Spieltag des ÖEL-Grunddurchganges nichts zu holen.

Dabei startete das Spiel von Beginn flott und mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Steinböcke zwar mit einem leichten Chancenplus, die Tore machten allerdings die Hausherren. Schild in der dritten Minute und Gallant in der achten Minute sorgten so für die 2:0-Führung der Crocodiles.

Das Spiel blieb auch im Mittelabschnitt sehr schnell und offen. Schönthaler sorgte in der 28. Minute nach einem schnellen Gegenstoß für das 3:0 der Kundler, ehe Hohenems durch Marcel Wolf und Fabian Mandlburger zum 2:3 anschließen konnten.

Somit blieb das Spiel auch im Schlussabschnitt völlig offen und spannend. Doch bereits nach 56 Sekunden sorgte Gallant für den nächsten Treffer der Crocodiles – 4:2. Hohenems zwar ebenfalls mit guten Möglichkeiten, doch Michael Sparr im Kundler Tor zeigte sich in toller Form und ließ vorerst keinen Gegentreffer mehr zu. Auf der anderen Seite konnten die Crocos ihre Möglichkeiten besser nutzen und so erzielte Mitterdorfer im Powerplay das 5:2 und Schuster und Agerer sorgten in weiterer Folge für die endgültige Entscheidung zum 7:2. Den Schlusspunkt in der Kundler Eishalle setzten dann aber die Emser – Lukas Fritz schloss einen schnellen Angriff zum 3:7-Endstand ab.

Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage von Kufstein gegen das zweite Team der Innsbrucker Haie bleibt in der Tabelle alles gleich und die Emser gehen als Leader in die letzte Runde des Grunddurchganges in der Ö-Eishockeyliga. Dazu müssen Kainz und Co. am Samstag, 4. Februar zu den Penguins ins Wattener Alpenstadion.

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
EHC Kundl Crocodiles – SC SAMINA Hohenems 7:3 (2:0, 1:2, 4:1)
Tore: Gallant (2), Schild, Schönthaler, Mitterdorfer, Schuster, Agerer bzw. Wolf, Mandlburger, Fritz L.;

WEITERE NEWS

SPONSOREN