05.Jan.2024 | ÖEL, News

Hohenems unterliegt den Crocodiles

05.Jan.2024 | ÖEL, News

Der SC SAMINA Hohenems steckte im ersten Spiel des neuen Jahres die erste Saisonniederlage ein – die Kundl Crocodiles sicherten sich im Herrenriedstadion einen 5:3-Erfolg.

Bei teilweise starkem Regen starteten die Steinböcke besser ins Spiel und gingen früh durch einen Shorthander von Fabian Mandlburger in Führung (3.). Auch danach kamen die Gastgeber immer wieder zu guten Möglichkeiten, doch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Besser machten es die Crocodiles und so gelang Frischmann nach einer schönen Kombination der 1:1-Ausgleich (8). Es blieb größtenteils ein offenes Duell mit leichten Vorteilen für die Emser. Im Abschluss zeigten sich die Tiroler aber wesentlich effizienter und so scorten Müller (11.) und Schild (14.) zur 3:1-Pausenführung der Kundler.

Offenes Spiel auch im Mitteldrittel und bei den Emsern klappte es nun auch mit der Chancenverwertung. Johnny Hehle sorgte für den 2:3-Anschlusstreffer (27.) und Thomas Auer erzielte kurz darauf den 3:3-Ausgleich (32.). Aber auch die Kundler stets gefährlich und so brachte Pavetic die „Crocos“ kurz vor der zweiten Drittelspause mit einem schönen Treffer erneut in Führung (37.).

So blieb es auch im letzten Abschnitt spannend, doch sowohl Pascal Prugger im HSC-Tor, wie auch Kundl-Keeper Plantz hielten ihre Tore sauber. Eineinhalb Minuten vor der Schlusssirene riskierte Ems-Coach Thomas Sticha alles und nahm Goalie Prugger für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Der Plan ging aber nicht au. f und noch bevor die Emser ihr Überzahlspiel aufziehen konnten, schnappten sich die Tiroler die Scheibe und Dolnik netzte zur endgültigen Entscheidung ins leere HSC-Tor ein (59.).

Damit musste sich Hohenems das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben, wobei die Niederlage keinerlei Auswirkungen auf die Tabelle hat. Der HSC wird auch als Tabellenführer ins Heimderby gegen die VEU gehen (Sa, 17.30 Uhr)

Ö-Eishockeyliga – Grunddurchgang
SC SAMINA Hohenems – EHC Kundl Crocodiles 3:5 (1:3, 2:1, 0:1)
Tore: Mandlburger, Hehle, Auer bzw. Frischmann, Müller, Schild, Pavetic, Dolnik;

WEITERE NEWS

SPONSOREN